vor 9 Stunden - wdr.de
Seit den 1970er Jahren prägte Gene Hackman das Kino von Hollywoood. Für seine Rollen in "French Connection" und in dem Western "Erbarmungslos" wurde er mit Oscars ausgezeichnet. Nun ist er gestorben. Uwe Mies erinnert an ihn.weiterlesen »
wdr.de
Die Presse
Lübecker Nachrichten
Kieler Nachrichten
Süddeutsche
Stuttgarter Zeitung
Schwarzwaelder-bote.de
vor 13 Stunden - Die Presse
Gene Hackman ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Der Hollywood-Star konnte Stress darstellen wie kein anderer. Es gab nicht genug Filme, die seiner Mitwirkung würdig waren. Ein Nachruf. Gene Hackman...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
Redakteur Norbert Rochna war 1985 im Austauschjahr im US-Bundesstaat Indiana. Dort war er Statist in einem Film mit Gene Hackmann. Neben einem Autogramm des Stars hat er alles gesammelt, was es über den...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Er drehte mit allen großen Regisseuren, für seine Rollen in „The French Connection“ und „Erbarmungslos“ bekam er einen Oscar. Zum Tod des Hollywoodstars. Es ist keinesfalls despektierlich gemeint, dass...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Mit zwei Oscars setzte sich Gene Hackman mit knapp 75 aus Hollywood ab. Doch Filme wie „French Connection“ und „Erbarmungslos“ machen den Star unvergesslich. Nun ist er mit 95 Jahren gestorben. Hollywood...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Gene Hackman war eine veritable Hollywood-Legende. Aber mit 40 Jahren hatte er den Durchbruch noch nicht geschafft, schien verdammt dazu, immer kleine Nebenrollen zu spielen. Dann kam „The French Connection“....weiterlesen »