vor einer Woche - NOZ.de
Wer den Messenger Whatsapp als Windows-Programm nutzt, sollte die Software zügig aktualisieren. Denn in der Anwendung lauert eine Schwachstelle, die schwerwiegende Folgen haben könnte. Ein mutmaßliches...weiterlesen »
NOZ.de
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Chip
Kölner Stadt-Anzeiger
PC-Welt
tz
WAZ
Saarbrücker Zeitung
nrz.de
HNA
kreiszeitung.de
vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Eine Schwachstelle bei WhatsApp für Windows erlaubt Angreifern, über manipulierte Bilddateien schädlichen Code auf Rechnern auszuführen. Ein Update schützt vor dem Risiko. Ein mutmaßliches Bild öffnen,...weiterlesen »
vor einer Woche - Chip
Wer WhatsApp am Windows-Rechner nutzt, sollte dringend handeln: Eine gefährliche Sicherheitslücke im Windows-Client kann dafür sorgen, dass sich über manipulierte Dateien Schadsoftware einschleust. CHIP...weiterlesen »
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
Sicherheit geht vor: Wer Whatsapp am PC nutzt, sollte zur aktuellen Version greifen – oder auf Whatsapp Web ausweichen. Copyright: Christin Klose/dpa-tmn Wer Whatsapp als Windows-Programm verwendet, sollte...weiterlesen »
vor einer Woche - PC-Welt
Whatsapp-Nutzer sollten aktuell besonders vorsichtig sein, denn in der von vielen aktuell noch genutzten Version für Windows klafft eine Sicherheitslücke, die Malware auf Ihr System bringen kann. Whatsapp...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
Wer Whatsapp als Windows-Programm verwendet, sollte die Software zügig aktualisieren. Denn in ihr lauert eine Schwachstelle, die Schadsoftware auf den Rechner bringen könnte. Berlin - Ein mutmaßliches...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
Online-Redakteurin Berlin. Über manipulierte Dateien können Angreifer WhatsApp für Windows ausnutzen. Wer den Messenger am PC nutzt, sollte schnell handeln. Eine Sicherheitslücke in der Windows-Version...weiterlesen »
vor einer Woche - Saarbrücker Zeitung
Ein mutmaßliches Bild öffnen, das man über Whatsapp bekommen hat, klingt erst einmal harmlos. Doch wegen einer Sicherheitslücke im Windows-Client des Messengers könnte das schwerwiegende Folgen haben....weiterlesen »
vor einer Woche - nrz.de
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
Wurden im Jahr 2012 deutschlandweit noch knapp 60 Milliarden SMS verschickt, so sank dieser Wert kontinuierlich auf zuletzt gut 10,4 Millarden Kurznachrichten im Jahr 2017. Grund dafür ist hauptsächlich...weiterlesen »
vor einer Woche - Kölnische Rundschau
Wer Whatsapp als Windows-Programm verwendet, sollte die Software zügig aktualisieren. Denn in ihr lauert eine Schwachstelle, die Schadsoftware auf den Rechner bringen könnte. Ein mutmaßliches Bild öffnen,...weiterlesen »
vor einer Woche - Computer Bild
Wer WhatsApp nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch via Windows-App nutzt, muss dieser Tage Vorsicht walten lassen. Eine Sicherheitslücke erleichtert Angreifenden das Einschleusen von Malware. Schwachstelle...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Berlin. Über manipulierte Dateien können Angreifer WhatsApp für Windows ausnutzen. Wer den Messenger am PC nutzt, sollte schnell handeln. Eine Sicherheitslücke in der Windows-Version des beliebten Messengers...weiterlesen »
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
vor einer Woche - mittelhessen
Berlin (dpa/tmn) - . Ein mutmaßliches Bild öffnen, das man über Whatsapp bekommen hat, klingt erst einmal harmlos. Doch wegen einer Sicherheitslücke im Windows-Client des Messengers könnte das schwerwiegende...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Westfälische
vor einer Woche - Wiesbadener Kurier
Wer Whatsapp als Windows-Programm verwendet, sollte die Software zügig aktualisieren. Denn in ihr lauert eine Schwachstelle, die Schadsoftware auf den Rechner bringen könnte. 9. April 2025 – 13:19 Uhr...weiterlesen »
vor einer Woche - Westfälische Rundschau
vor einer Woche - HARZ KURIER
Möchten Sie Windows fernsteuern? COMPUTER BILD zeigt, wie das mit der "Windows App" (vormals: Remote Desktop) klappt – etwa vom Handy aus. Windows-11-Pro-Lizenz für 14,90 Euro Sichern Sie sich jetzt einen...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - Wormser Zeitung
vor einer Woche - Kurierverlag.de
vor einer Woche - Netzpiloten.de
Messenger-Dienste haben sich in den letzten Jahren zu festen Bestandteilen digitaler Kommunikation entwickelt – auch im Marketing. Besonders WhatsApp hat durch seine hohe Reichweite und Alltagsnähe einen...weiterlesen »