vor 8 Stunden - tz
Söders Mütterrente hat es in den Koalitionsvertrag von Union und SPD geschafft. Sozialverbände sprechen von einem Meilenstein der Merz-Regierung. Berlin – Die neue Koalition aus CDU/CSU und SPD will eine...weiterlesen »
tz
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
Süddeutsche
op-online.de
Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Merkur
vor 8 Stunden - HNA
Die Mütterrente wird ausgeweitet. Sozialverbände forderten das schon lange. Millionen Frauen in Deutschland erhalten bald deutlich mehr Rente. Berlin – Die neue Koalition aus CDU /CSU und SPD hat sich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - Merkur
Viele Rentner können sich auf die Aktivrente freuen. Während den Betroffenen gleich mehrere Vorteile blühen, könnten anderen durch ihr Nachteile entstehen. Hamm – Die CDU, CSU und SPD haben sich geeinigt,...weiterlesen »
Die Aktivrente soll Arbeiten im Ruhestand attraktiver machen. Viele Experten begrüßen die Pläne von Union und SPD – warnen aber auch vor Nachteilen. Kassel – Die CDU, CSU und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Korbinian Rüger und Christine Himmelberg betonen die Verhandlungserfolge der Sozialdemokraten. Auch Juso-Chef Kevin Meyer will zustimmen – wenn auch zähneknirschend. Die Sozialdemokraten im Landkreis München...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - swr.de
Die Jugendorganisation der SPD, die Jusos, haben sich bereits am vergangenen Wochenende gegen den Koalitionsvertrag ausgesprochen. Auch die rheinland-pfälzischen Jusos wollen nicht für die Pläne zur schwarz-roten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Volksfreund
Nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen geht es in Berlin vor allem um eines: Posten. Wer diese am Ende besetzen wird, steht nur in Teilen fest. Im Koalitionsvertrag ist geregelt, welche Partei welche...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Extremnews.com
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat die Forderung der Jusos zu Nachbesserungen am Koalitionsvertrag strikt zurückgewiesen. "Der Koalitionsvertrag ist ausverhandelt",...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) lehnt Nachbesserungen am Koalitionsvertrag von Union und SPD für eine Bundesregierung ab. Diese hatten die Jusos gefordert. Quelle:...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Extremnews.com
Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat an die SPD-Mitglieder appelliert, dem Koalitionsvertrag von Union und SPD zuzustimmen. "Die Koalition in spe muss jetzt zeigen, dass sie Verantwortung übernimmt,...weiterlesen »
Nach dem Nein der Jusos zum Koalitionsvertrag mit der Union ruft der Vorsitzende des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Dirk Wiese, seine Partei zur Zustimmung auf. "Unter dem Strich ist es ein...weiterlesen »