vor einer Woche - Kurier
Alex Garlands Kampf-Choreografie zeigt in Echtzeit eine US-Truppe, die im Irakkrieg in einem Haus eingekesselt wird Der Brit-Regisseur Alex Garland hat den militärischen Berater für seine Bürgerkriegsdystopie...weiterlesen »
Kurier
Moviepilot
Cicero
WAZ
Hambuger Abendblatt
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Stuttgarter Zeitung
Süddeutsche
vor einer Woche - Moviepilot
Warfare erscheint morgen im Kino. Der Kriegsfilm nach einer wahren Begebenheit ist absolut gnadenlos. Aber diese Gnadenlosigkeit ist auch seine größte Schwäche. Krieg ist genauso vielfältig wie das Leben,...weiterlesen »
vor einer Woche - Cicero
Dieser Kriegsfilm bricht mit Konventionen: „Warfare“ rekonstruiert in Echtzeit den Einsatz eines Platoons junger Navy SEALs im Irakkrieg. Regisseur Alex Garland und Veteran Ray Mendoza schaffen ein erschütterndes...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
Berlin. Mittendrin statt nur dabei: „Warfare“ von Alex Garland ist ein schonungslos realistischer Kriegsfilm, der dennoch Schwächen offenbart.weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
Mit „Warfare“ erzählen Alex Garland und Ray Mendoza die Geschichte einer Handvoll US-Soldaten 2006 während des Irakkriegs. In seinem letzten Film „Civil War“ (2024) reiste der britische Regisseur Alex...weiterlesen »
vor einer Woche - Süddeutsche
Es mag gute Gründe für Aufrüstung geben. Aber wie das enden kann, sollte man auch nicht vergessen: Der Film „Warfare“ zeigt einen brutalen Einsatz im Irakkrieg, erzählt von einem Navy-Seal-Soldaten, der...weiterlesen »