vor einer Woche - nrz.de
Berlin. Länger als eine Stunde mittags zu schlafen, kann das Risiko für Alzheimer erhöhen. Doch heißt das, Mittagsschlaf ist generell schlecht? Von außen wirkt es harmlos: Ein kleiner Mittagsschlaf auf...weiterlesen »
nrz.de
spektrum.de
Hambuger Abendblatt
WAZ
Berliner Morgenpost
Hall Anzeiger
Deutsches Gesundheits Portal
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
vor einer Woche - spektrum.de
Im Alter werden wir geistig langsamer, es fällt uns zunehmend schwer, Neues zu lernen und Bekanntes abzurufen. Wie heißt gleich der neue Kollege? Wo ist die Brille? Das kommt nicht von ungefähr, denn mit...weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
vor einer Woche - WAZ
vor einer Woche - Berliner Morgenpost
vor einer Woche - Hall Anzeiger
Halle. UMH. Menschen mit einer erblichen Veranlagung für Alzheimer haben bereits etwa elf Jahre vor dem erwarteten Ausbruch von Demenzsymptomen auffällige Blutwerte, die auf beschädigte Nervenzellkontakte...weiterlesen »
vor einer Woche - Deutsches Gesundheits Portal
Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen Möglicher Ansatzpunkt für Früherkennung : erste Anzeichen bereits rund ein Jahrzehnt vor prognostiziertem Symptombeginn...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - HARZ KURIER
vor einer Woche - Braunschweiger Zeitung
vor einer Woche - Westfälische Rundschau
vor einer Woche - scinexx
Häufige Nutzung von Handy, Computer und Co reduziert das Demenz-Risiko im Alter Seit den 1990er Jahren zeigt sich ein positiver Nettoeffekt durch digitale Technologien auf die geistigen Fähigkeiten von...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
Forscher haben zwei entscheidende Faktoren für die Vererbung von Alzheimer entdeckt. Diese Erkenntnisse könnten die Zukunft der Behandlung verändern. Kassel – Verschiedene Ursachen können zu einer Demenzerkrankung...weiterlesen »
Eine neue Untersuchung enthüllt: Eine Sportart kann das Fortschreiten von Demenz verzögern. Die Ergebnisse sind vielversprechend. Hamm – Mit zunehmendem Alter nimmt die Leistungsfähigkeit des Gehirns ab....weiterlesen »
vor einer Woche - tz
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
Die Angst, an Demenz zu erkranken, ist bei vielen Menschen groß. Forschende haben herausgefunden, dass ein besonderes Training deutliche Effekte haben kann. Frankfurt – Das Gehirn lässt im Alter nach....weiterlesen »
vor einer Woche - Süddeutsche
Ältere Menschen, die digitale Technik nutzen, scheinen besser vor kognitivem Abbau geschützt zu sein als Altersgenossen, die sich kaum mit Smartphone und PC beschäftigen. Die Begebenheit im Computerkurs...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Kurierverlag.de
vor einer Woche - Kurier
Eine neue Untersuchung stellt Befürchtungen, dass Smartphones Demenz im Alter fördern könnten, infrage. Macht uns das Smartphone alt, oder hält es uns jung? Mit der wachsenden Bedeutung digitaler Endgeräte...weiterlesen »
Gibt es eine familiäre Vorbelastung bei Demenz, ist das Risiko, selbst zu erkranken, viermal so hoch wie beim Rest der Bevölkerung. Zwei Faktoren spielen dann eine wichtige Rolle. Frankfurt – Eine Demenz-Erkrankung...weiterlesen »