Erl Grey: „Parsifal“ mit Jonas Kaufmann bei den Tiroler Festspielen

vor 21 Stunden - Merkur

Seit einigen Monaten ist er Intendant in Erl, nun tritt Jonas Kaufmann erstmals singend vors Publikum: in einem exzellent besetzten „Parsifal“ mit annehmbarer Regie. Der Star auf der Wiese, in Zeitlupe...weiterlesen »

Wagners "Parsifal" in Erl: Die Entdeckung der Langsamkeit

vor 21 Stunden - Kurier

Intendant Jonas Kaufmann in der Titelrolle: "Parsifal" wurde bei den Tiroler Festspielen vom Publikum bejubelt Von: Helmut Christian Mayer Eigentlich haben es ja alle erwartet, dass der neue Intendant...weiterlesen »

Jonas Kaufmanns zweite Spielzeit in Erl: „Lucia“ und „Holländer“, „Suor Angelica“ und eine Novität

vor 22 Stunden - Die Presse

Der „Parsifal“ kommt ohne Kaufmann wieder, aber etliche andere klingende Namen der Opernwelt tauchen im Programm auf – zum Beispiel Waltraud Meier als Rezitatorin. Am Vormittag nach der „Parsifal“-Premiere...weiterlesen »

Kaufmanns „Parsifal“ in Erl: Pinsel im Wasserbad [premium]

vor 23 Stunden - Die Presse

Der neue Intendant Jonas Kaufmann erstmals mit auf der Bühne bei den Tiroler Festspielen: Dass Regisseur Philipp M. Krenn in Wagners „Parsifal“ zuletzt der Musik den Primat einräumt, erntet einhelligen...weiterlesen »

Festspiele Erl 2025/26: Kaufmann singt nicht

vor 23 Stunden - ORF.at

Die kommende Spielsaison der Tiroler Festspiele Erl bringt die Wagner-Opern „Parsifal“ und „Der fliegende Holländer“. Intendant Jonas Kaufmann wird ausschließlich in der Intendanten-Rolle bleiben, wie...weiterlesen »

Tiroler Festspiele Erl: 25/26 mit Wagner, ohne Kaufmann-Sangeskunst

vor 23 Stunden - derStandard

Die Saison 2025/26 bringt die Wagner-Opern "Parsifal" und "Der fliegende Holländer" – Intendant Jonas Kaufmann ausschließlich in Intendanten-Rolle präsent Die Tiroler Festspiele Erl setzen in der Spielzeit...weiterlesen »

Erl 2025/26 bringt Wagner, aber ohne Kaufmann-Gesang

vor 23 Stunden - Salzburger Nachrichten

Die Tiroler Festspiele Erl setzen in der Spielzeit 2025/26 mit "Parsifal" zu Ostern 2026 und "Der fliegende Holländer" im Sommer desselben Jahres einen klaren Wagner-Schwerpunkt. Im Gegensatz zum heurigen...weiterlesen »

Erl 2025/26 bringt Wagner, aber ohne Kaufmann-Gesang

vor 23 Stunden - Volarberg Online

Die Tiroler Festspiele Erl setzen in der Spielzeit 2025/26 mit "Parsifal" zu Ostern 2026 und "Der fliegende Holländer" im Sommer desselben Jahres einen klaren Wagner-Schwerpunkt. Im Gegensatz zum heurigen...weiterlesen »

Opernpremiere im Festspielhaus Erl: Jubel für Jonas Kaufmann als Parsifal

vor einem Tag - Süddeutsche

Der neue Intendant hat sich in Erl erstmals in einer Titelrolle besetzt. Das Weltklasse-Ensemble begeistert. Die Inszenierung weniger. Am Ende sind alle erlöst. Alle, wirklich alle. Denn nicht nur hat...weiterlesen »

Doppelter Parsifal an der Wiener Staatsoper

vor einem Tag - derStandard

Wagners "Parsifal" in der Inszenierung von Kirill Serebrennikov mit einem überragenden Klaus Florian Vogt in der Titelpartie Der markante Parsifal der seinerzeitigen Premiere, Tenor Jonas Kaufmann, ist...weiterlesen »

KLICKEN