vor 4 Monaten - it-daily.net
KI-Agenten sind laut Gartner der Top-Trend 2025. Mit den intelligenten Helfern können Unternehmen leichter als je zuvor Informationen verfügbar machen und Prozesse automatisieren. Ihr volles Potenzial...weiterlesen »
it-daily.net
HORIZONT
Watson
Business Insider
TrendingTopics.eu
wmn
SmartDroid
Salzburger Nachrichten
IT-MARKT
derStandard
Linux-Magazin
vor 4 Monaten - HORIZONT
Die Softwareentwicklung steht vor einem Paradigmenwechsel: OpenAI hat mit Codex einen weiteren KI-Agenten für ChatGPT vorgestellt, der Coding-Aufgaben künftig übernehmen soll. Codex reiht sich ein in die...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Watson
Der US-Technologiekonzern Google setzt verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI). Google-Chef Sundar Pichai kündigte am Dienstag an der jährlichen Entwicklerkonferenz an, den KI-Modus (AI Mode) der Suchmaschine...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Business Insider
Der Start von ChatGPT löste ein Wettrennen unter großen Tech-Unternehmen und Startups aus, um KI zu skalieren. Doch Google-CEO Sundar Pichai sieht darin kein Szenario, in dem es nur einen Gewinner gibt....weiterlesen »
vor 4 Monaten - TrendingTopics.eu
Es sei nicht nur heute Gemini-Saison, sondern eigentlich jeden Tag: Mit diesem Witzchen eröffnete Google-CEO Sundar Pichai am heutigen Dienstag Abend die große Entwickler-Konferenz Google I/O, die jährlich...weiterlesen »
vor 4 Monaten - wmn
Künstliche Intelligenz ( KI ) verändert die Arbeitswelt in rasantem Tempo. Automatisierung, maschinelles Lernen und generative KI-Modelle sind längst keine Zukunftsvision mehr – sie sind Realität. Viele...weiterlesen »
vor 4 Monaten - SmartDroid
Agenten sind das nächste große Ding für KI im Alltag, denn damit ist KI endlich fähig, Software tatsächlich zu bedienen und viele zusammenhänge Aufgaben zu erledigen. Statt nur noch eine Liste an interessanten...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Salzburger Nachrichten
Der US-Softwarekonzern Microsoft hat angekündigt, das KI-Modell des Tech-Milliardärs Elon Musk in seine Cloud-Plattform zu integrieren. Der Chatbot Grok werde über Azure AI Foundry verfügbar sein, teilte...weiterlesen »
vor 4 Monaten - IT-MARKT
An der Microsoft Build 2025 hat Microsoft Neuheiten wie den Github Copilot Coding Agent und Windows AI Foundry vorgestellt. Die neuen Lösungen mit Fokus auf agentischer KI sollen Entwicklerteams und Unternehmen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - derStandard
Auf Azure AI Foundry stehen Entwicklern verschiedene KI-Modelle zur Verfügung, um KI-Tools zu programmieren Der US-Softwarekonzern Microsoft hat angekündigt, das KI-Modell des Tech-Milliardärs Elon Musk...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Linux-Magazin
Microsoft hat auf seiner jährlichen Build-Konferenz Dutzende von KI-Tools und -Plattformen vorgestellt, die Entwicklern dabei helfen sollen, autonome Systeme zu entwickeln, die Entscheidungen treffen und...weiterlesen »
vor 4 Monaten - PC-Welt
Neu in Windows System Control Center Die Hersteller Sysinternals und Nirsoft bieten zusammen rund 300 erstklassige System- sowie Netzwerktools an. Windows System Control Center vereint die Tools der beiden...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Online PC
Microsoft hat angekündigt, das KI-Modell Grok von Elon Musks Unternehmen xAI in seine Cloud-Plattform Azure AI Foundry zu integrieren. Dies wurde am Montag auf der Entwicklerkonferenz Microsoft Build bekannt...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Deutsche Welle
Immer mehr Menschen nutzen KI-Chatbots, um Informationen schnell zu überprüfen. Doch wie genau und zuverlässig sind die Antworten von Grok, Meta AI, ChatGPT & Co? "Hey, @Grok, stimmt das?" Seit Elon Musks...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Extremnews.com
Die leistungsfähigsten KI-Systeme unserer Zeit werden von einer kleinen Zahl privater Unternehmen entwickelt und kontrolliert – darunter OpenAI, Anthropic, Google DeepMind, Meta und DeepSeek. Diese Unternehmen...weiterlesen »
Die neue Befehlszeilenanwendung Windows Edit ist Teil einer ganzen Reihe von Tools, die sich an Entwickler und Enthusiasten richten. Microsoft führt sie mit Windows 11 ein. Aber wir fragen uns: ist ein...weiterlesen »
Microsoft hat nach eigenen Angaben sein eigenes agentenbasiertes KI-Modell verwendet, um eine neue Flüssigkeit für die PC-Kühlung zu entwickeln und zu synthetisieren – und dann bewiesen, dass sie funktioniert,...weiterlesen »
Microsoft hat am Montag seine Cloud-Plattform für Elon Musks KI-Modell Grok geöffnet. Der Konzern ist damit einer der ersten großen Cloud-Anbieter, der die Nutzung des KI-Systems von xAI für Unternehmenskunden...weiterlesen »
vor 4 Monaten - el-aviso.es
„ Elon Musk führt einen Rechtsstreit mit Microsoft, machte aber einen freundlichen virtuellen Auftritt auf der jährlichen Technologiekonferenz des Software-Riesen, um zu enthüllen, dass sein KI-Chatbot...weiterlesen »
Microsoft bestätigte auf seiner Build 2025-Konferenz, dass es als einer der ersten Hyperscaler einen verwalteten Zugang zu Grok, dem KI-Modell des KI-Startups xAI von Elon Musk, bereitstellen wird. Grok...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Computer World
Microsoft hat angekündigt, das KI-Modell des Tech-Milliardärs Elon Musk in seine Cloud-Plattform zu integrieren. Der Chatbot Grok werde über Azure AI Foundry verfügbar sein, teilte der Konzern am Montag...weiterlesen »
Überraschen wird es niemanden, wenn wir euch berichten: Bei Microsoft dreht sich derzeit alles um AI. Auf der alljährlichen Build-Konferenz, die sich an Entwickler richtet, hat Microsoft-CEO Satya Nadella...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Basler Zeitung
Die Vorstellung vom Einkaufen, bei der eine Anweisung an die KI genügt, wirkt wie Science-Fiction. Doch sie ist bald Realität. Schon heute gibt es erste KI-Shopping-Agenten , welchen man die Auswahl und...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Business-Punk
Mit Codex präsentiert OpenAI den vielleicht einflussreichsten Schritt in Richtung autonomer Entwicklungsprozesse. Was das für Entwickler, CTOs und die Zukunft von Produktteams bedeutet – und warum wir...weiterlesen »
KI hat im vergangenen Jahr eine neue Ära in der Softwareentwicklung eingeläutet und zu erheblichen Steigerungen bei Produktivität, Codequalität und Innovationen geführt. Während Technologieführer durch...weiterlesen »
Elon Musks Chatbot zeigte sich "skeptisch" gegenüber wissenschaftlich belegten Zahlen und verwies auf eine angebliche "Debatte" Kurz nachdem Elon Musks KI-Chatbot Grok weltweit damit Schlagzeilen machte,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Der KI-Chatbot gehört zu Musks Firma xAI. (Archivbild) Copyright: Andre M. Chang/ZUMA Press Wire/dpa Nach einer antisemitischen Antwort vom KI-Chatbot Grok, spricht Elon Musks Firma von einem „Programmierungsfehler“....weiterlesen »
vor 4 Monaten - futurezone
Der KI-Chatbot fällt erneut mit fragwürdigen Aussagen auf. Diesmal über die Zahl der Toten im Holocaust. Elon Musks KI-Chatbot Grok ist schon mehrfach mit fragwürdigen Aussagen aufgefallen. Zuletzt war...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Computer Bild
Dass künstliche Intelligenz in den falschen Händen eine Gefahr darstellt, beweist dieser Tage Elon Musks Chatbot Grok. Der verbreitet offenbar ungehemmt rechtsextreme Verschwörungsideologien. Demnach hatten...weiterlesen »
Eine neue Art von KI wird bald den Markt erobern: Agentic-AI-Systeme, die eigenständig handeln und Entscheidungen treffen. Doch ihr Einsatz birgt rechtliche Risiken Die Nutzung von KI ist mittlerweile...weiterlesen »
Microsoft präsentiert Zukunftspläne für smarte Agenten und Ideen für ein "agentisches Web" Microsoft stellt sich eine Zukunft vor, in der KI-Agenten eines Unternehmens mit den KI-Agenten anderer Firmen...weiterlesen »
Wenn einer der größten Internet-Konzerne und AI-Vorreiter der Welt auf die Bühne tritt, dann wartet die KI-Welt gespannt darauf, was gezeigt wird. Denn ab Dienstag, 20. Mai 2025, findet mit der Google...weiterlesen »
Unter dem etablierten Markennamen Codex, unter dem zuvor für das Modell zur Code-Vervollständigung firmierte, das einst in GitHub Copilot verbaut war, veröffentlicht OpenAI nun als Weiterentwicklung einen...weiterlesen »
KI-gestütztes Programmieren demokratisiert die Softwareentwicklung. Große Tech-Konzerne setzen bereits massiv auf „Vibe Coding“, doch die Technologie hat ihre Grenzen. Braucht die digitale Zukunft noch...weiterlesen »