vor einem Tag - Hessenschau
Ab Mittwoch (3.6.) ist in der Frankfurter Paulskirche die Wanderausstellung "gefährdet leben. Queere Menschen 1933-1945" zu sehen. Sie zeichnet die vielfältigen und ambivalenten Lebensgeschichten queerer...weiterlesen »
Hessenschau
Am Montag (2.6.) wurde das "nextSTEP Gründungszentrum für Filmnachwuchs" im Osthafen in Frankfurt vorgestellt. Es bezieht seine Räume auf rund 270 Quadratmetern im Dachgeschoss eines ehemaligen Luftschutzbunkers,...weiterlesen »
Am Montag (2.6.) beginnen die Lyriktage Frankfurt . Den Auftakt macht Martina Hefter, die die zweite Frankfurter Rede zur Gegenwartslyrik hält. Auch die Weggefährt:innen Ulrike Feibig, Maja Hohenberg und...weiterlesen »
Das Filmfestival "Nippon Connection" in Frankfurt hat sich zur weltweit größten Plattform für japanische Filme entwickelt. Zum 25. Jubiläum präsentierte es mehr als 100 japanische Kurz- und Langfilme....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hessenschau
Die Rockband "Kings of Leon" wird nicht am 16. Juni auf dem Hessentag in Bad Vilbel auftreten. Wegen einer Verletzung des Sängers und Gitarristen der Gruppe musste das Konzert abgesagt werden. Wie das...weiterlesen »