vor 8 Monaten - Sächsische
Schönheit schmerzt: Rebekka (Ane Dahl Torp) überprüft die umgearbeitete Nase ihrer Tochter Elvira (Lea Myren). Quelle: capelight Wer den Prinzen will, muss leiden. Schon in „Aschenputtel“ war das so. Im...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
FAZ
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 8 Monaten - FAZ
Die Norwegerin Emilie Blichfeldt erzählt das Aschenputtel-Märchen als Body-Horror-Geschichte. Sie nimmt dafür die Sicht der Stiefschwester ein. Im Gegensatz zu den romantischen Verklärungen bisheriger...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - Die Presse
In der Horrorkomödie „The Ugly Stepsister“ erzählt die norwegische Regisseurin Emilie Blichfeldt die andere Seite des Märchens „Aschenputtel“. Ihr Film zählt zum Genre Körperhorror, das gerade unter Regisseurinnen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Die Norwegerin Emilie Blichfeldt stellt in ihrem Debüt das Aschenputtel-Märchen vom Kopf auf die Füße und erzählt es als Body-Horror aus Sicht der Stiefschwester Märchen sind vom Horror nicht weit entfernt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Das Aschenputtel-Märchen aus der Sicht der hässlichen Stiefschwester erzählt – eine gewitzt-blutige Schauerromanze von der Norwegerin Emilie Blichfeldt. Besser nicht lächeln, sonst sieht man die Zahnspange:...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Berlin. Das bekannte Märchen aus der Sicht der hässlichen Stiefschwester - und schon wird „The Ugly Stepsister“ zu Body Horror.weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - nd-aktuell.de
In »The Ugly Stepsister« erzählt die norwegische Regisseurin Emilie Blichfeldt eine Body-Horror-Version des Aschenputtel-Märchens Brustvergrößerung, Lippen- und Faltenunterspritzung, Nasen- und Intimkorrektur...weiterlesen »
vor 8 Monaten - der Freitag
Eine mit einem Eisenspaten bearbeitete Nase, auf die Augenlider genähte Wimpern und schließlich die berüchtigten abgehackten Zehen: Es geht äußerst brutal zu in Emilie Blichfeldts Spielfilm-Debüt The Ugly...weiterlesen »
vor 8 Monaten - filmpluskritik.com
Regisseurin Emilie Blichfeldt liefert für ihr Spielfilm-Debut „The Ugly Stepsister“ (2025) eine nicht ganz so zauberhafte Version eines altbekannten Märchens und spricht so aktuelle Themen in einem historischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Fluch der Schönheit: Die norwegische Regisseurin Emilie Blichfeldt erzählt die Geschichte Aschenputtels als feministisches Bodyhorrormärchen Eine neue Nase reicht leider nicht: Elvira (Lea Myren) In »The...weiterlesen »