vor 6 Stunden - Die Presse
Die Grenze wird entweder bei 14, 15, oder 16 Jahren liegen, ein „Teil der Lösung“ könnte die Altersverifizierung über die ID Austria sein. Die Regierung dürfte „Presse“-Informationen zufolge noch diese...weiterlesen »
Die Presse
Kurier
Süddeutsche
vor 6 Stunden - Kurier
Die Online-Identifikation soll weiter ausgebaut werden. Beim heutigen Wirtschaftsgipfel waren Unternehmen im Fokus. Den Social Media Bereich will man prüfen, sagte der ÖVP-Staatssekretär am Dienstag. ÖVP-Staatssekretär...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Die ID Austria wird umgebaut, sie soll künftig weniger kompliziert in der Handhabung sein. Aber auch der Funktionsumfang soll massiv ausgebaut werden, wie Staatssekretär Alexander Pröll (ÖVP) am Dienstag...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Eine Altersbeschränkung für soziale Medien ist unumgänglich. Die Risiken für Kinder und Jugendliche sind einfach zu groß. Und das häufigste Argument der Gegner ist im Grunde eine Bankrotterklärung. E ine...weiterlesen »