Krankenkassen könnten laut Studie Milliarden einsparen

vor 9 Stunden - Apotheken-Umschau

Die Krankenkassen schreiben tiefrote Zahlen. Künstliche Intelligenz könnte helfen, Milliarden zu sparen, wurde in einer Studie berechnet. Das Defizit ist gewaltig: Mehr als 6,2 Milliarden Euro Minus hat...weiterlesen »

Deloitte: Kassen könnten 13 Milliarden Euro sparen

vor 8 Stunden - Apotheke-Adhoc

Die Finanzlage der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) ist angespannt, was sich auch in immer weiter steigenden Beiträgen für die Versicherten auswirkt. Dass es Möglichkeiten zum Sparen gibt, zeigt...weiterlesen »

Deloitte-Studie: Krankenkassen könnten Milliarden sparen

vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung

Die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) kämpft mit fehlenden Milliarden und immer weiter wachsenden Ausgaben. Laut einer von Deloitte durchgeführten Studie könnten die Kassen allerdings acht bis 13 Milliarden...weiterlesen »

Gesundheitssystem im Wandel: So könnten Krankenkassen Milliarden mit Digitalisierung sparen

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Die Rechnung ist einfach – und gewaltig: Bis zu 13 Milliarden Euro jährlich könnten die gesetzlichen Krankenkassen einsparen. Das entspricht fast vier Prozent der Gesamtausgaben in Höhe von mehr als 300...weiterlesen »

KLICKEN