vor 6 Monaten - DER FARANG
KIEL: Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin - und setzt immer mehr gefährliche Stoffe wie TNT frei. In der deutschen Nord- und...weiterlesen »
DER FARANG
Kölner Stadt-Anzeiger
upday.com
Kölnische Rundschau
Tagesschau
Neue Westfälische
Kieler Nachrichten
Lübecker Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Schwarzwaelder-bote.de
vor 6 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Für den Experten Jens Greinert ist eine Bergung der Munitionsaltlasten aus den küstennahen Ostseegewässern in Deutschland bis Ende der 2040er Jahre möglich. (Symbolbild) Copyright: Jana Ulrich/Forschungstauchzentrum...weiterlesen »
vor 6 Monaten - upday.com
In der deutschen Nord- und Ostsee liegen nach Expertenschätzung 1,6 Millionen Tonnen konventioneller Kriegsmunition auf dem Meeresgrund. Die gesamte deutsche Ostsee müsse als munitionsbelastet angesehen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölnische Rundschau
Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin – und setzt immer mehr gefährliche Stoffe wie TNT frei. Was tun? Im Bereich der deutschen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Tagesschau
Hunderttausende Tonnen Weltkriegsmunition rosten in Nord- und Ostsee vor sich hin - und setzen immer mehr Giftstoffe frei. Nun arbeitet die Fachwelt daran, die versunkenen Patronen, Granaten und Bomben...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Westfälische
Im Bereich der deutschen Nord- und Ostseeküste liegen nach Expertenschätzung 1,6 Millionen Tonnen konventioneller Kriegsmunition auf dem Meeresgrund. «Wenn man sich das als Zug vorstellt, dann ist das...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kieler Nachrichten
Der „graue Hai“ in Kiel: Eugen Ciemnyjewski, Geschäftsführer der Euroatlas GmbH (Bremen), vor dem Prototyp eines vollautomatischen Unterwasserfahrzeuges zum Aufspüren und Kartieren von Munition im Meer....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
In der deutschen Nord- und Ostsee liegen nach Expertenschätzung 1,6 Millionen Tonnen konventioneller Kriegsmunition auf dem Meeresgrund. „Wenn man sich das als Zug vorstellt, dann ist das ein Zug von Paris...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin – und setzt immer mehr gefährliche Stoffe wie TNT frei. Was tun? Kiel - In der deutschen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Monaten - Wiesbadener Kurier
Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin – und setzt immer mehr gefährliche Stoffe wie TNT frei. Was tun? aktualisiert am 18. Juni...weiterlesen »
vor 6 Monaten - mittelhessen
Kiel (dpa) - . In der deutschen Nord- und Ostsee liegen nach Expertenschätzung 1,6 Millionen Tonnen konventioneller Kriegsmunition auf dem Meeresgrund. „Wenn man sich das als Zug vorstellt, dann ist das...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Wormser Zeitung
vor 6 Monaten - geo
Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin – und setzt immer mehr gefährliche Stoffe wie TNT frei. In der deutschen Nord- und Ostsee...weiterlesen »
vor 6 Monaten - tz
Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin – und setzt immer mehr gefährliche Stoffe wie TNT frei. Kiel - In der deutschen Nord- und...weiterlesen »
vor 6 Monaten - nordbayern
Munition im Meer Kiel - Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin – und setzt immer mehr gefährliche...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 6 Monaten - HNA
vor 6 Monaten - kreiszeitung.de
vor 6 Monaten - DONAU KURIER
Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin – und setzt immer mehr gefährliche Stoffe wie TNT frei. 18. Juni 2025 – 05:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Kiel (dpa) - . In der deutschen Nord- und Ostsee liegen nach Expertenschätzung 1,6 Millionen Tonnen konventioneller Kriegsmunition auf dem Meeresgrund. Die gesamte deutsche Ostsee müsse als munitionsbelastet...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Dorstener Zeitung
Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin – und setzt immer mehr gefährliche Stoffe wie TNT frei. Verfasst von: dpa In der deutschen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Monaten - LZ.de
vor 6 Monaten - Kurierverlag.de
vor 6 Monaten - op-online.de
vor 6 Monaten - MANNHEIM24
Für den Experten Jens Greinert ist eine Bergung der Munitionsaltlasten aus den küstennahen Ostseegewässern in Deutschland bis Ende der 2040er Jahre möglich. (Archivbild) Quelle: Andre Klohn/dpa Seit Jahrzehnten...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 6 Monaten - Neue Presse