vor 6 Monaten - FAZ
Der iPhone-Hersteller passt im Streit mit der EU-Kommission seine Regeln für App-Entwickler an – inklusive brisanter Änderungen am Gebührenmodell. Kritik daran ließ nicht lange auf sich warten. Apple nimmt...weiterlesen »
FAZ
derStandard
Kurier
Macwelt
DER FARANG
Watson
MacLife
Die Presse
Business-Punk
Linux-Magazin
vor 6 Monaten - derStandard
App-Entwickler bekommen mehr Möglichkeiten, externe Bezahldienste zu nutzen, allerdings werden dann die Features des App Store eingeschränkt Mit dem Digital Markets Act (DMA) hat die EU großen Tech-Konzernen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kurier
Auf Druck der EU und um weitere Strafzahlungen zu vermeiden, gesteht Apple Entwicklern in seinem App Store mehr Freiheiten zu. Apple krempelt auf Druck der EU-Kommission erneut die Regeln für App-Entwickler...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Macwelt
Es ist lange her, seit Apple etwas über seine Nachrichten-Plattform Apple News verkündet hat. Das könnte sich bald ändern. Apple hat seine Plattform für Verlage Apple News vor rund zehn Jahren veröffentlicht...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER FARANG
CUPERTINO/BRÜSSEL: Die EU-Kommission ist unzufrieden damit, wie Apple das Digital-Gesetz DMA umsetzt. Der iPhone-Konzern macht nun einen neuen Anlauf, die Kritik auszuräumen - und Entwickler weiter zur...weiterlesen »
Auf Verlangen der EU hat Apple noch einmal die Regeln im App Store für Entwickler angepasst. Etwas mehr als ein Jahr nach der Öffnung von App Store hat der Betreiber seine Regeln weiter angepasst. Die...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Watson
Apple krempelt nach Druck der EU-Kommission erneut die hauseigenen Regeln für App-Entwickler in der Europäischen Union um. Zum einen gibt der iPhone-Konzern ihnen mehr Freiheiten, die User zu Kaufmöglichkeiten...weiterlesen »
vor 6 Monaten - MacLife
Apple reagiert auf EU-Druck mit neuen App Store-Regeln: Zweistufiges Gebührensystem und Core Technology Commission sollen weitere Strafen verhindern. Apple hat neue Änderungen an den App Store-Regeln in...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Die Presse
Entwickler erhalten mehr Freiheiten, die Nutzer zu Kaufmöglichkeiten außerhalb von Apples App Store zu leiten. Zudem soll eine neue Abgabenstruktur etabliert werden. Apple krempelt auf Druck der EU-Kommission...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Business-Punk
Europas Startup-Szene schlägt Alarm: Im Zollstreit mit den USA könnte die EU den Digital Markets Act aufweichen. Ein gefährlicher Deal, der die digitale Souveränität Europas gefährdet und Tech-Giganten...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Linux-Magazin
Apple lockert seine Bedingungen für Entwickler und erlaubt nun den Verweis auf Bezahlmöglichkeiten außerhalb des eigenen App Store. Damit reagiert das Unternehmen auf eine 500-Millionen-Dollar-Strafe der...weiterlesen »
vor 6 Monaten - it-daily.net
Die EU-Kommission ist unzufrieden damit, wie Apple das Digital-Gesetz DMA umsetzt. Der iPhone-Konzern macht nun einen neuen Anlauf, die Kritik auszuräumen – und Entwickler weiter zur Kasse zu bitten. Apple...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Spiegel
Apple krempelt nach Druck der EU-Kommission erneut die Regeln für App-Entwickler in der EU um. Zum einen gibt der iPhone-Konzern ihnen mehr Freiheiten, die Nutzer zu Kaufmöglichkeiten außerhalb von Apples...weiterlesen »
vor 6 Monaten - mobiFlip
Apple hat sich in letzter Minute doch noch den Forderungen der EU angepasst, um weitere Strafzahlungen in der EU zu vermeiden. Es geht um den Digital Markets Act und wie man mit Entwicklern umgeht, die...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Sächsische
Eine Flagge hängt vor dem Apple Store in Hannover. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa Die EU-Kommission ist unzufrieden damit, wie Apple das Digital-Gesetz DMA umsetzt. Der iPhone-Konzern macht nun einen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Monaten - Stern
Brüssel hatte im April eine Strafe in Höhe von 500 Millionen Euro gegen Apple wegen Verstößen gegen die EU-Wettbewerbsregeln verhängt. Die Brüsseler Wettbewerbshüter werfen dem iPhone-Hersteller vor, Entwickler...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Kommisionspräsidentin von der Leyen: Die Digitalbranche fürchtet, dass die EU ihr Digitalgesetz im Zollstreit mit den USA lockert (Archivbild) Copyright: Helena Dolderer/dpa Im Zollstreit mit den USA drängt...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 6 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 6 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 6 Monaten - Neue Presse
vor 6 Monaten - OP-marburg
vor 6 Monaten - Rems-Zeitung
vor 6 Monaten - THE EPOCH TIMES
EU-Wettbewerbsregeln Auf Druck aus Brüssel: Apple kündigt Änderungen im App Store an Apple hat auf Druck der EU-Kommission und nach einer angedrohten Strafe von 500 Millionen Euro angekündigt, die Regeln...weiterlesen »
Europas Start-up-Branche fürchtet, dass die EU ihr Digitalgesetz aufweicht, um einen Handelskrieg mit den USA abzuwenden. In einem Brief an die EU-Kommission warnen Digitalverbände vor Kompromissen beim...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Monaten - Business Insider
Die USA wollen beim EU Digitalgesetz mitreden. Dafür signalisieren sie Bewegung bei den Zölllen. Startupverbände werfen ein: Das Gesetz sei zu wichtig um damit zu dealen. Nicht weich werden, Kante zeigen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölnische Rundschau
Im Zollstreit mit den USA drängt die Zeit. Die Start-up-Branche fürchtet einen Kuhhandel: Knickt die EU vor Donald Trump ein und lockert ihr Digitalgesetz zugunsten von US-Tech-Riesen? Europas Start-up-Branche...weiterlesen »
Im Zollstreit mit den USA drängt für Europa die Zeit. Der Digital Markets Act (DMA) birgt für Donald Trump Sprengkraft - und könnte nun entschärft werden. Um den USA entgegenzukommen, könnte die Europäische...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Westfälische
vor 6 Monaten - FreiePresse
vor 6 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Monaten - Wiesbadener Kurier
Im Zollstreit mit den USA drängt die Zeit. Die Start-up-Branche fürchtet einen Kuhhandel: Knickt die EU vor Donald Trump ein und lockert ihr Digitalgesetz zugunsten von... aktualisiert am 26. Juni 2025...weiterlesen »
vor 6 Monaten - mittelhessen
Berlin/Brüssel (dpa) - . Europas Start-up-Branche fürchtet, dass die EU ihr Digitalgesetz aufweicht, um einen Handelskrieg mit den USA abzuwenden. In einem Brief an die EU-Kommission warnen Digitalverbände...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Wormser Zeitung
vor 6 Monaten - LZ.de
In einem Brief an die EU-Kommission warnen Digitalverbände vor möglichen Kompromissen beim Digital Markets Act (DMA), mit dem Brüssel unter anderem US-Techkonzerne reguliert und jüngst hohe Strafen gegen...weiterlesen »
Europas Start-up-Branche fürchtet, dass die EU zentrales Digitalrecht aufweichen könnte, um den USA im laufenden Zollstreit entgegenzukommen. In einem Brief an die EU-Kommission warnen Digitalverbände...weiterlesen »
vor 6 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Zollstreit mit den USA schwindet die Zeit für Verhandlungen. In der Digitalbranche wächst die Sorge, dass die EU Interessen von Start-ups zugunsten von US-Tech-Riesen opfern könnte. Europas Start-up-Branche...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Abendzeitung
vor 6 Monaten - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 6 Monaten - Erlanger Nachrichten
Zollstreit mit Trump Berlin/Brüssel - Im Zollstreit mit den USA schwindet die Zeit für Verhandlungen. In der Digitalbranche wächst die Sorge, dass die EU Interessen von Start-ups...weiterlesen »
Viel Arbeit im Zollstreit: Die EU-Kommission ist für Handelspolitik zuständig. (Archivbild) Copyright: Meng Dingbo/XinHua/dpa Im Zollstreit mit den USA schwindet die Zeit für Verhandlungen. In der Digitalbranche...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Augsburger Allgemeine
vor 6 Monaten - nordbayern
vor 6 Monaten - DONAU KURIER
vor 6 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Im Zollstreit mit den USA schwindet die Zeit für Verhandlungen. In der Digitalbranche wächst die Sorge, dass die EU Interessen von Start-ups zugunsten von US-Tech-Riesen opfern könnte. Berlin/Brüssel -...weiterlesen »
Berlin/Brüssel (dpa) - . Europas Start-up-Branche fürchtet, dass die EU zentrales Digitalrecht aufweichen könnte, um den USA im laufenden Zollstreit entgegenzukommen. In einem Brief an die EU-Kommission...weiterlesen »
Im Zollstreit mit den USA schwindet die Zeit für Verhandlungen. In der Digitalbranche wächst die Sorge, dass die EU Interessen von Start-ups zugunsten von US-Tech-Riesen opfern... 26. Juni 2025 – 04:30...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Extremnews.com
In den Verhandlungen mit der US-Regierung hat sich die Kommission offenbar bereit erklärt, den USA künftig ein Mitspracherecht über die Anwendung des Digital Markets Act (DMA) auf US-Unternehmen einzuräumen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Dorstener Zeitung
Im Zollstreit mit den USA schwindet die Zeit für Verhandlungen. In der Digitalbranche wächst die Sorge, dass die EU Interessen von Start-ups zugunsten von US-Tech-Riesen opfern könnte. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Recklinghäuser Zeitung