vor 8 Stunden - Kurier
Der letzte Lesetag beim Klagenfurter Wettlesen mischte die Favoritenrollen neu Der letzte Lesetag brachte Fragen zur Grenze zwischen Behutsamkeit und Betulichkeit (Klaus Kastberger über Tara Meister),...weiterlesen »
Kurier
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
jungeWelt
Die Presse
der Freitag
vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Schweizerin Nora Osagiobare hat am Samstagvormittag mit ihrem Text "Daughter Issues" den letzten Tag des Wettlesens um den 49. Ingeborg-Bachmann-Preis eröffnet und einhelliges Jury-Lob eingeheimst....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
vor einem Tag - Kurier
Am zweiten Lesetag in Klagenfurt zeichnete sich eine Favoritin ab. Der Freitag begann in Kärnten mit Lob und einem Eklat. Außerdem zeichnete sich eine Favoritin ab. Die Bandbreite an Texten – von Fragen...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Mit einem sprachlichen Feuerwerk von Natascha Gangl startete der zweite Lesetag bei den 49. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt. Die Jury überschlug sich im ORF Landesstudio mit Lob über...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Bachmannpreisimpressionen In Österreich haben die Schüsseln alle einen Sprung: Max Höfler liest in der Studiomittagshitze Klagenfurt, Tag eins. Die Hitzewelle macht vorm ORF -Theater nicht halt, die Jury...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Die Presse
War die DDR wirklich friedlich, bis die „fröhliche Bombe des Kapitalismus“ kam? Und was ist „Premium Economy“-Literatur? Fragen über Fragen am literarisch enttäuschenden Tag eins beim Bachmann-Preis. „Texte,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - der Freitag
Tag 1 Von Florian H.J. Untererweg Die Ausgangsbedingungen, um die literarischen Herzen von Jury und Publikum im Sturm zu erobern und damit einen Kickstart im Literaturbetrieb hinzulegen, könnten besser...weiterlesen »