vor einem Tag - insideevs
Shell startet als erster Ladesäulenbetreiber ein dynamisches Bezahlmodell fürs Schnellladen. Dabei wird der Strompreis von der Entwicklung an der Strombörse (Spotpreis) beeinflusst. Ziel: Das Laden soll...weiterlesen »
insideevs
electrive.net
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Merkur
vor einem Tag - electrive.net
Der Ladenetzbetreiber Recharge meldet, alle seine gut 2.500 Schnellladestationen in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark mit Kartenterminals ausgestattet zu haben. Gleichzeitig führt der Anbieter...weiterlesen »
Das US-Ladeunternehmen ChargePoint hat das neue Ladegerät Flex Plus angekündigt, das in Europa zusammen mit der Fahrermanagementlösung von ChargePoint verkauft werden soll, um die Herausforderung des Ladens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Beim E-Auto-Laden an öffentlichen Ladesäulen läuft es nicht immer rund. Dabei können ein paar einfache Regeln den Alltag für alle deutlich entspannter machen. Während das Tanken an der Zapfsäule in wenigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Merkur
Von der heimischen Steckdose bis zur Autobahn-Ladesäule: Unser kostenloses PDF erklärt alle Lade-Optionen und macht Sie fit für den E-Auto-Alltag. Der Markt für Elektroautos wächst, doch für viele Neulinge...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
Shell Deutschland probt einen neuen Stromtarif für Elektroautos in Deutschland. Damit könnten Fahrende profitieren – wenn sie einige Regeln befolgen. Berlin – Laden, wenn der Strom gerade besonders günstig...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Elektroauto-News.net
Shell Deutschland führt ein neues Preismodell für das Laden von E-Autos ein. Dabei orientieren sich die Kosten an den aktuellen Börsenpreisen für Strom . Ziel ist es, Anreize für das Laden in Zeiten hoher...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Inside-digital.de
Die hohen Preise für Ladestrom an öffentlichen Ladesäulen sind ein vielkritisiertes Ärgernis, dass die Transformation der bestehenden Fahrzeugflotte gefährdet. Die Verbraucherzentrale fordert nun weitreichende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Computer Bild
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) schlägt Alarm: Die Preise an öffentlichen Ladestationen sind viel zu hoch und intransparent. Das macht die Elektromobilität unattraktiv. Preis-Schock an...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Als erster Betreiber führt Shell dynamische Stromtarife an seinen Schnellladesäulen in Deutschland ein: Wenn viel Solarstrom entsteht, kostet es weniger. Verbraucherschützer kritisieren mangelnde Preistransparenz....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Chip
Bei Barcelona wurde eine neue Schnellladestation für Elektrofahrzeuge eröffnet – doch die Stromquelle ist alles andere als gewöhnlich: Der Ladepunkt wird mit Rekuperationsenergie aus der benachbarten U-Bahn versorgt.weiterlesen »
vor 3 Tagen - electrive.net
Shell Deutschland hat ein Pilotprojekt für dynamische Strompreise an Schnellladesäulen gestartet, das die Entwicklung des Strombörsenpreises berücksichtigt. Dabei geht es vor allem um zwischenzeitlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mobiFlip
Shell Deutschland hat ein Pilotprojekt gestartet, im Rahmen dessen an seinen Schnellladesäulen für Elektroautos dynamische Strompreise eingeführt werden. Das neue Preismodell orientiert sich am sogenannten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - AutoBild
Bisher galt beim öffentlichen Elektroauto-Laden: eine Marke, ein Tarif – morgens wie abends, bei Tag und bei Nacht. Der Ladenetzbetreiber Shell Recharge, Tochterfirma des globalen Mineralöl-Giganten Royal...weiterlesen »