vor 6 Stunden - Kurier
Am Landesgericht geht man von Tatbegehungsgefahr aus. Der Schütze hatte 2,2 Promille intus. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Nachdem er am Freitagnachmittag vorsätzlich einen Schuss auf eine Garnitur...weiterlesen »
Kurier
derStandard
ORF.at
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Die Presse
vor 6 Stunden - derStandard
Über den Tatverdächtigen wurde U-Haft verhängt. Es wird wegen versuchten Mordes gegen den 36-Jährigen ermittelt, der den Vorfall selbst eine "depperte Aktion" nennt Wien – Nachdem er am Freitagnachmittag...weiterlesen »
vor 6 Stunden - ORF.at
Über jenen 36-Jährigen, der am Freitag einen Schuss auf eine Straßenbahn abgefeuert haben soll, hat das Landesgericht für Strafsachen U-Haft verhängt. Als Haftgrund wurde Tatbegehungsgefahr angenommen....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nachdem er am Freitagnachmittag vorsätzlich einen Schuss auf eine Garnitur der Wiener Straßenbahnlinie 52 abgefeuert haben soll, hat das Landesgericht für Strafsachen über den Tatverdächtigen die U-Haft...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
vor 7 Stunden - Volarberg Online
Erneut kam es in Wien in der Nacht auf Sonntag zu einem Großeinsatz von WEGA und Cobra, nachdem Anrainer mehrere Schüsse gemeldet hatten. Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Sonntag in Wien-Wieden nicht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volarberg Online
Ein 36-Jähriger wurde nach einem Schuss auf eine Straßenbahn der Linie 52 in Wien-Penzing festgenommen. Er erklärte gegenüber der Polizei, niemanden verletzen zu wollen. Nach dem Schuss auf eine Garnitur...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Der Mann schoss mehrmals aus dem Fenster, verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand Wien – Ein 46-jähriger Österreicher hat in der Nacht auf Sonntag in Wien-Wieden mehrfach mit einer Gaspistole aus dem...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Der Mann schoss in Wien-Wieden mehrfach mit einer Gaspistole aus dem Fenster. Er wurde festgenommen, das Landeskriminalamt ermittelt. Ein 46-jähriger Österreicher hat in der Nacht auf Sonntag in Wien-Wieden...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
Ein 46-jähriger Österreicher hat in der Nacht auf Sonntag in Wien-Wieden mehrfach mit einer Gaspistole aus dem Fenster geschossen. Dies löste einen Großeinsatz der Polizei in der Schelleingasse nahe des...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
vor 17 Stunden - ORF.at
In Wien-Wieden sorgten gemeldete Schüsse aus einer Wohnung in der Nacht auf Sonntag für einen Großeinsatz der Polizei. Die Beamten konnten eine Person festnehmen. In der Nacht auf Sonntag kam es in Wien-Wieden...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Jener Mann, der am Freitag auf eine vollbesetzte Straßenbahn in der Linzer Straße geschossen haben soll, war zum Tatzeitpunkt vermutlich stark betrunken. 2,2 Promille ergab ein Alko-Test der Polizei. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Am Freitagnachmittag kam es in Wien-Penzing zur Schussabgabe, durch die niemand verletzt wurde. Der 36-jährige Pole dürfte psychotrope Stoffe konsumiert haben Wien – Nach dem Schuss auf eine Garnitur der...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der 36-Jährige habe niemanden verletzen wollen. Ein Alkoholtest ergab 2,2 Promille, zudem dürfte der Mann psychotrope Stoffe konsumiert haben. Aktuell befindet er sich in einer Justizanstalt. Nach dem...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Nach dem Schuss auf eine Garnitur der Wiener Straßenbahnlinie 52 am Freitagnachmittag ist der verdächtige 36-Jährige zu seinem Motiv befragt worden. Dabei sprach der Pole von einer „depperten Aktion“,...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach dem Schuss auf eine Garnitur der Wiener Straßenbahnlinie 52 am Freitagnachmittag ist der verdächtige 36-Jährige zu seinem Motiv befragt worden. Dabei sprach der Pole von einer "depperten Aktion",...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Nach dem Schuss auf eine Garnitur der Wiener Straßenbahnlinie 52 am Freitagnachmittag ist der verdächtige 36-Jährige zu seinem Motiv befragt worden. Dabei sprach der Pole von einer...weiterlesen »
Eine Straßenbahn wurde beschossen, Verletzte gibt es nicht. In der Wohnung des Verdächtigen wurde eine Langwaffe sowie Patronenhülsen entdeckt. Ein Polizeieinsatz ist am frühen Freitagnachmittag in Wien-Penzing...weiterlesen »
Immer mehr Details werden nach dem Großeinsatz in Penzing bekannt. Am Nachmittag wurde eine Bim durch ein Geschoss getroffen. Die Polizei konnte in einer Wohnung eine Langwaffe sicherstellen. Der mutmaßliche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Eine Straßenbahn wurde mit etwas nicht näher Definiertem beschossen. Ein Verdächtiger wurde gesucht, gefasst und wird derzeit einvernommen. Verletzte gibt es nicht. Ein Polizeieinsatz ist am frühen Freitagnachmittag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Nachdem eine Straßenbahngarnitur in Penzing beschossen wurde, konnte die Polizei laut ersten Informationen eines Tatverdächtigen habhaft werden. Währenddessen wird seine Wohnung durchsucht. WIEN. Paukenschlag...weiterlesen »
Eine Straßenbahn wurde mit etwas nicht näher Definiertem beschossen, ein Haus wurde durchsucht, die Polizei fahndet nach einem Mann. Verletzte gibt es nicht. Ein Polizeieinsatz ist am frühen Freitagnachmittag...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Ein Polizeieinsatz ist am frühen Freitagnachmittag in Wien-Penzing ausgelöst worden, nachdem auf eine Straßenbahn der Linie 52 geschossen worden war. Kurz vor 17.00 Uhr wurde ein...weiterlesen »
Am Freitagnachmittag soll ein Unbekannter auf eine Bim-Garnitur der Linie 52 "geschossen" haben. Nach wie vor ist laut Polizei noch nicht geklärt, ob dies mit einer Waffe geschah. Fotos zeigen gesprungene...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Am frühen Freitagnachmittag kam es in Wien-Penzing zu einem großangelegten Polizeieinsatz, weil eine Straßenbahn von einem verdächtigen Gegenstand getroffen wurdeweiterlesen »
Der Einsatz läuft im Bereich der Linzer Straße. Eine Straßenbahn wurde mit etwas nicht näher Definiertem beschossen. Verletzte gibt es nicht. In Wien-Penzing läuft aktuell ein Großeinsatz der Polizei....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Ein Polizeieinsatz ist am frühen Freitagnachmittag in Wien-Penzing ausgelöst worden, nachdem offenbar auf eine Straßenbahn der Linie 52 geschossen worden war. Der Vorfall ereignete...weiterlesen »
Der Einsatz läuft im Bereich der Linzer Straße. Offenbar wurde eine Straßenbahn mit etwas beschossen. Ob es Schüsse waren, ist noch nicht bekannt. Verletzte gibt es nicht. In Wien-Penzing läuft aktuell...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Ein Polizeieinsatz ist am frühen Freitagnachmittag in Wien-Penzing ausgelöst worden, nachdem ein nicht näher bezeichneter “Gegenstand” eine Straßenbahn der Linie 52 getroffen hatte....weiterlesen »