vor 7 Monaten - FAZ
Vor vier Jahren eroberten Wet Leg mit ihrem Hit „Chaiselougue“ die Bühnen der Welt. Jetzt kommt die Gitarrenband um Rhian Teasdale und Hester Chambers mit dem Album „Moisturizer“ zurück. Es ist nicht immer...weiterlesen »
FAZ
Die Presse
Spiegel
Süddeutsche
musikexpress
vor 7 Monaten - Die Presse
Auf ihrem kurzweiligen Zweitling beweisen die britischen Indierocker Wet Leg, dass Gitarrenmusik noch immer lässig sein kann. Wobei sie abgeklärte Ironie neuerdings romantischen Gefühlen unterordnen. Immer...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Wie befreiend es sein kann, sich von Geschlechterklischees und -zwängen zu befreien, führt zurzeit eindrucksvoll die britische Musikerin Rhian Teasdale vor. Noch vor wenigen Jahren, im Nachhall ihres von...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
„Wet Leg“, die lustigste und unwahrscheinlichste Band des Indiepop, verteilt Fausthiebe und erfindet beinahe den Love-Song neu. Eine Begegnung. Die viereinhalb Minuten sind mit Sicherheit eines der großartigsten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - musikexpress
Wie soll man weitermachen, wenn man im Debütalbum ein paar Monsterhits auf die Welt losgelassen hat? Nicht ohne Grund gilt das zweite Album als Herausforderung – entwickelt man sich weiter? Bleibt man...weiterlesen »