vor 5 Stunden - yacht
Im gut 10.000 Einwohner zählenden Seglerort Cowes auf der Isle of Wight toben die Vorbereitungen auf den Admiral’s Cup dem Auftaktrennen entgegen. Zwei Wochen vor der Cowes Week mit Zehntausenden Teilnehemern...weiterlesen »
yacht
Kicker
vor 8 Stunden - Kicker
"Der Mount Everest des Segelns" Seine goldenen Zeiten liegen lange zurück: Der Admiral's Cup zählte zwischen 1957 und 2003 zu den renommiertesten Segel-Wettbewerben weltweit. Der Admiral's Cup kehrt zurück...weiterlesen »
vor 6 Stunden - yacht
Stimmt, ich bin schon immer viel gesegelt, darunter auch im Südpazifik – allerdings nie auf Regatten. Dennoch hat mir meine Segelerfahrung geholfen, zu verstehen, was die Leute auf See durchmachen. Ich...weiterlesen »
vor einem Tag - yacht
Ob TV-Mogul Ted Turner, „Mr. America’s Cup“ Dennis Conner, Großbritanniens Ministerpräsident Edward Heath, der deutsche Vater des Seesegelsports Hans-Otto Schümann, Neuseelands legendärer Weltumsegler...weiterlesen »
Zwischen heiter und nachdenklich, voller guter Erinnerungen und gleichzeitig entschlossen: So zeigt sich Boris Herrmann in einem neuen Video-Kurzportrait, das sein Team Malizia veröffentlicht hat. Eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - yacht
Vor 22 Jahren wurde der Admiral’s Cup von australischen Siegern zuletzt in den Himmel über der südenglischen Isle of White gestemmt. Seitdem ruht der Kampf um den Goldpokal. Sogar 32 Jahre liegt der letzte...weiterlesen »
Wie sehr der Admiral’s Cup den deutschen Segelsport bei seiner Wiederauferstehung immer noch fasziniert, zeigt die Teilnehmerliste: Schwarz-Rot-Gold ist mit drei von insgesamt 15 Teams quantitativ schon...weiterlesen »