G9 Volksbegehren: Interessant ist, was das Gericht nicht sagt

vor 13 Stunden - Stuttgarter Zeitung

Der Verfassungsgerichtshof in Baden-Württemberg hat den Antrag auf Zulassung eines Volksbegehrens zum neunjährigen Gymnasium zurückgewiesen. Zuvor hatte das Innenministerium ein entsprechendes Volksbegehren...weiterlesen »

Volksbegehren "G9 jetzt! BW" wird nicht zugelassen

vor 13 Stunden - swr.de

Es bleibt dabei: Ab kommenden Schuljahr führt Baden-Württemberg wieder das neunjährige Gymnasium ein - aber nur für die Klassen fünf und sechs. Der Antrag zum Volksbegehren "G9 jetzt! BW" wurde vom Verfassungsgerichtshof...weiterlesen »

Verfassungsgerichtshof: Volksbegehren für G9 für alle Klassen in Baden-Württemberg nicht zugelassen

vor 16 Stunden - Stuttgarter Zeitung

Ein Volksbegehren für die Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums ( G9 ) für alle Klassen in Baden-Württemberg wird nicht zugelassen. Der Verfassungsgerichtshof in Stuttgart wies den Antrag auf Zulassung...weiterlesen »

Volksbegehren für G9 für alle Klassen in Baden-Württemberg nicht zugelassen

vor 17 Stunden - Stern

Im Oktober 2023 wurde beim Landtag zunächst ein sogenannter Volksantrag beantragt. Dessen Ziel war es, zum nächstmöglichen Zeitpunkt das neunjährige Gymnasium einzuführen. Der Landtag lehnte den durch...weiterlesen »

KLICKEN