vor einem Tag - swr.de
Am Anfang sieht man Frauen und ihre Töchter in russischer Tracht, dazu ein großes Feuer. Wir lernen ein junges Mädchen kennen. Sie malt Ikonen. Wir befinden uns irgendwann in den frühen Nullerjahren. Oxana...weiterlesen »
swr.de
nd-aktuell.de
Hambuger Abendblatt
Cicero
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Süddeutsche
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Charlène Favier präsentiert mit »Oxana« eine Hommage an Oksana Schatschko Die Organisation Femen hat ihren Ursprung im Jahr 2008 im Kampf gegen Sextourismus und Prostitution in der Ukraine. Mittlerweile...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Film über eine Aktivistin der Femen-Organisation, die mit Oben-ohne-Aktionen für Schlagzeilen sorgte: „Oxana – Mein Leben für Freiheit“.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Cicero
Eine Filmbiografie widmet sich der ukrainischen „Femen“-Mitgründerin Oksana Schatschko. „Oxana – Mein Leben für die Freiheit“ ist ein Requiem für eine Künstlerin und Aktivistin, die ihre Ideale verraten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Der Kinofilm „Oxana – Mein Leben für Freiheit“ fiktionalisiert das Leben einer der Femen-Gründerinnen. An manchen Stellen gerät er etwas plakativ – aber war das der Nacktprotest gegen Putin nicht auch?...weiterlesen »