vor 4 Stunden - Kurier
Der KURIER sprach mit zwei Pro-Palästina-Aktivisten, die sich am Samstag in die Felsenreitschule geschmuggelt hatten, über Sicherheitslücken. Sechs Gaza-Aktivisten haben sich am Samstag in die Felsenreitschule...weiterlesen »
Kurier
Volarberg Online
derStandard
Die Presse
Suedtirol News
Stern
meinbezirk.at
vor 8 Stunden - Volarberg Online
Nach einer spektakulären Protestaktion bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele hat die Polizei Anzeigen gegen sechs Aktivistinnen und Aktivisten angekündigt. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden deutlich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Die sechs Aktivisten sind wieder auf freiem Fuß, auf sie warten jedoch verwaltungsrechtliche und strafrechtliche Anzeigen. Außerdem wurde das Sicherheitskonzept verschärft Salzburg – Infolge der Störaktion...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Die sechs der „Last Generation“ zugeordneten Aktivistinnen und Aktivisten sind wieder auf freiem Fuß, auf sie warten jedoch verwaltungsrechtliche und strafrechtliche Anzeigen. Infolge der Störaktion bei...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volarberg Online
Infolge der Störaktion bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele vom Samstag sind die sechs Aktivistinnen und Aktivisten wieder auf freiem Fuß. Auf sie warten verwaltungsrechtliche und strafrechtliche...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Mit Zwischenrufen und Bannern mit Slogans wie „Free Gaza now“ unterbrachen sechs Aktivisten die Rede von Vizekanzler Babler. Die Veranstalter reagieren mit zusätzlichem Sicherheitspersonal. Nach der Störaktion...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Infolge der Störaktion bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele vom Samstag sind die sechs Aktivistinnen und Aktivisten wieder auf freiem Fuß. Auf sie warten verwaltungsrechtliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA handelte es sich um Aktivisten der "Letzten Generation", die mit ihrer Störaktion die Rede von Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) in der Felsenreitschule...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Weitere Vorstellungen werden mit mehr Sicherheitspersonal ausgestattet, die Demonstranten sind der "Last Generation zuzuordnen". Nach der Störaktion am Samstag bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach der Störaktion bei den Salzburger Festspielen bleiben verschärfte Maßnahmen nicht aus. Nach der Störaktion am Samstag bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele in der Felsenreitschule wird der Veranstaltungsreigen...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Während der Rede von Vizekanzler und Kulturminister Andreas Babler (SPÖ) stürmten einige Pro-Palästina Demonstranten die Bühne. Babler ruft daraufhin in einer Aussendung zum Dialog auf. ÖSTERREICH/SALZBURG....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Trotz des Polizeiaufgebots schafften es Aktivisten auf die Bühne: Bei der Rede von Vizekanzler und Kulturminister Andreas Babler (SPÖ) riefen sie propalästinensische Slogans. Sechs Personen wurden festgenommen....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Für Aufsehen hat am Samstag eine Störaktion von Gaza-Aktivisten bei der Eröffnung der 105. Salzburger Festspiele in der Felsenreitschule gesorgt. Mit Zwischenrufen und ausgerollten Bannern mit Slogans...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Eröffnung der Salzburger Festspiele am Samstag wurde von einer pro-palästinensischen Störaktion begleitet. Aktivistinnen und Aktivisten unterbrachen den Festakt im Inneren der Felsenreitschule mit...weiterlesen »
Bei der Rede von Vizekanzler und Kulturminister Andreas Babler (SPÖ) riefen Aktivisten propalästinensische Slogans. Babler reagierte und bot einen Diskurs an. Die 105. Salzburger Festspiele sind am Samstag...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Störaktion bei Eröffnung der Salzburger Festspiele SALZBURG: Erst stören Aktivisten die Rede des österreichischen Vizekanzlers mit Zwischenrufen, dann entrollen sie Plakate. Sie fordern mit Blick auf den...weiterlesen »
Salzburgs Museen wollen künftig stärker mit den Bundesmuseen zusammenarbeiten, etwa indem Kunstwerke aus Wien günstig oder kostenlos an Salzburger Museen verliehen werden. Besiegelt wurde die Partnerschaft...weiterlesen »