vor 7 Stunden - ORF.at
Die Störaktion bei der Festspiel-Eröffnung am vergangenen Wochenende hat für die Beteiligten jetzt ein rechtliches Nachspiel. Sechs Aktivisten haben auf der Bühne in unmittelbarer Nähe der Festgäste lautstark...weiterlesen »
ORF.at
Kurier
Volarberg Online
derStandard
Die Presse
Suedtirol News
Stern
vor 19 Stunden - Kurier
Der KURIER sprach mit zwei Pro-Palästina-Aktivisten, die sich am Samstag in die Felsenreitschule geschmuggelt hatten, über Sicherheitslücken. Sechs Gaza-Aktivisten haben sich am Samstag in die Felsenreitschule...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Volarberg Online
Nach einer spektakulären Protestaktion bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele hat die Polizei Anzeigen gegen sechs Aktivistinnen und Aktivisten angekündigt. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden deutlich...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Die sechs Aktivisten sind wieder auf freiem Fuß, auf sie warten jedoch verwaltungsrechtliche und strafrechtliche Anzeigen. Außerdem wurde das Sicherheitskonzept verschärft Salzburg – Infolge der Störaktion...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die sechs der „Last Generation“ zugeordneten Aktivistinnen und Aktivisten sind wieder auf freiem Fuß, auf sie warten jedoch verwaltungsrechtliche und strafrechtliche Anzeigen. Infolge der Störaktion bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Infolge der Störaktion bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele vom Samstag sind die sechs Aktivistinnen und Aktivisten wieder auf freiem Fuß. Auf sie warten verwaltungsrechtliche und strafrechtliche...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Infolge der Störaktion bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele vom Samstag sind die sechs Aktivistinnen und Aktivisten wieder auf freiem Fuß. Auf sie warten verwaltungsrechtliche...weiterlesen »
Mit Zwischenrufen und Bannern mit Slogans wie „Free Gaza now“ unterbrachen sechs Aktivisten die Rede von Vizekanzler Babler. Die Veranstalter reagieren mit zusätzlichem Sicherheitspersonal. Nach der Störaktion...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA handelte es sich um Aktivisten der "Letzten Generation", die mit ihrer Störaktion die Rede von Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) in der Felsenreitschule...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Weitere Vorstellungen werden mit mehr Sicherheitspersonal ausgestattet, die Demonstranten sind der "Last Generation zuzuordnen". Nach der Störaktion am Samstag bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele...weiterlesen »
Nach der Störaktion bei den Salzburger Festspielen bleiben verschärfte Maßnahmen nicht aus. Nach der Störaktion am Samstag bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele in der Felsenreitschule wird der Veranstaltungsreigen...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Während der Rede von Vizekanzler und Kulturminister Andreas Babler (SPÖ) stürmten einige Pro-Palästina Demonstranten die Bühne. Babler ruft daraufhin in einer Aussendung zum Dialog auf. ÖSTERREICH/SALZBURG....weiterlesen »
Trotz des Polizeiaufgebots schafften es Aktivisten auf die Bühne: Bei der Rede von Vizekanzler und Kulturminister Andreas Babler (SPÖ) riefen sie propalästinensische Slogans. Sechs Personen wurden festgenommen....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Für Aufsehen hat am Samstag eine Störaktion von Gaza-Aktivisten bei der Eröffnung der 105. Salzburger Festspiele in der Felsenreitschule gesorgt. Mit Zwischenrufen und ausgerollten Bannern mit Slogans...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Eröffnung der Salzburger Festspiele am Samstag wurde von einer pro-palästinensischen Störaktion begleitet. Aktivistinnen und Aktivisten unterbrachen den Festakt im Inneren der Felsenreitschule mit...weiterlesen »
Bei der Rede von Vizekanzler und Kulturminister Andreas Babler (SPÖ) riefen Aktivisten propalästinensische Slogans. Babler reagierte und bot einen Diskurs an. Die 105. Salzburger Festspiele sind am Samstag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Störaktion bei Eröffnung der Salzburger Festspiele SALZBURG: Erst stören Aktivisten die Rede des österreichischen Vizekanzlers mit Zwischenrufen, dann entrollen sie Plakate. Sie fordern mit Blick auf den...weiterlesen »