vor 7 Stunden - FAZ
Peter Sellars verbindet in Salzburg Musik von Schönberg und Mahler zu einem gelungenen Abend übers Abschiednehmen. Der Gesang von Aušrinė Stundytė und Fleur Barron verleiht dem Riesenraum der Felsenreitschule...weiterlesen »
FAZ
meinbezirk.at
Abendzeitung
ORF.at
derStandard
Süddeutsche
WAZ
Hambuger Abendblatt
Kurier
Merkur
tz
vor 8 Stunden - meinbezirk.at
Musikalisch wurde es kürzlich im Schloss Mirabell: Rund 300 junge Musikerinnen und Musiker aus der chinesischen Millionenstadt Shenzhen wurden im Marmorsaal empfangen. SALZBURG. Die Gemeinderätin Hannelore...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Abendzeitung
Arnold Schönbergs halbstündiges Monodram für Sopran und Orchester dürften nicht viele Menschen lieben. „Erwartung“ ist eine Partitur, der man wegen der expressionistisch aufgelösten Tonalität bestenfalls...weiterlesen »
vor 8 Stunden - ORF.at
Unter dem Motto „One Morning Turns into an Eternity“ – Ein Morgen wird zu einer Ewigkeit – hat der US-amerikanische Regiestammgast der Salzburger Festspiele, Peter Sellars, Werke von Gustav Mahler und...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Peter Sellars schmückt Musik von Schönberg und Mahler in der Salzburger Felsenreitschule mit dosierten Schauwerten. Immer musikalisch stark So unterschiedliche Klangwelten die beiden Tonsetzer auch einst...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Süddeutsche
Grandios gesungen: „One Morning Turns Into an Eternity“ kombiniert bei den Salzburger Festspielen Abschiedsgesänge von Gustav Mahler und Arnold Schönberg. Am Ende löst sich die Konsistenz der Stimme auf,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - WAZ
Salzburg. Schönberg, Mahler, Webern: Peter Sellars‘ „One Morning Turns Into An Eternity” bei den Salzburger Festspielen war eine anstrengende Collage.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 10 Stunden - Kurier
Peter Sellars kombiniert Schönberg, Webern und Mahler in „One Morning turns into an Eternity“ zu denkwürdigem Musiktheater bei den Salzburger Festspielen. Frei nach Peter Handke ließe sich die zweite Opernpremiere...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Peter Sellars koppelt Schönbergs „Erwartung“ mit Mahlers „Abschied“: eine unfertige, zu kurze Meditation über Verlust und Tod. Immerhin ist da die herausragende Fleur Barron. Diese Frau muss nicht lange...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
vor 12 Stunden - Die Presse
Nur der Titel des Abends gibt in Salzburg Rätsel auf: „One Morning Turns into an Eternity“. Der Rest ist eine Zeitreise an die Wurzeln der Moderne, die akustisch viel, szenisch kaum etwas hergibt. Auf...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 13 Stunden - Salzburger Nachrichten
"One Morning Turns into an Eternity" in der Felsenreitschule - und vorher auf der Straße gab's sogar ein bisschen Sonne. SALZBURG. Gerade mal 70 Minuten - ein kurzer Kunstgenuss war die zweite Opernpremiere...weiterlesen »
Mit "One Morning Turns into an Eternity" begeisterten die Salzburger Festspiele am Sonntagabend in der Felsenreitschule mit einem neu geschaffenen Musiktheaterprojekt. Regisseur Peter Sellars und Dirigent...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
vor 15 Stunden - Salzburger Nachrichten