Kannibalismus - Frühmensch hat vor 850.000 Jahren Kleinkinder gegessen

vor 14 Stunden - Forschung und Wissen

Frühmenschen der Spezies Homo antecessor haben laut Funden in Spanien ihre Artgenossen oft als Nahrung verwendet, darunter auch eigene Kleinkinder. Die Ursache des ausgeprägten Kannibalismus ist noch unklar....weiterlesen »

Homo antecessor war Kannibale: Urzeit-Menschen aßen sogar Kleinkinder

vor einem Tag - n-tv

Makaberer Fund in Spanien: In einer Höhle entdecken Archäologen Beweise für systematischen Kannibalismus bei einem Vorfahren des Menschen, der vor etwa 850.000 Jahren lebte. Besonders erschreckend: Selbst...weiterlesen »

Steinzeit-Kannibalismus: Frühmenschen aßen sogar Kleinkinder

vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de

In Spanien haben Archäologen einen krassen Fall von Kannibalismus bei unserem Vorfahren entdeckt: Ein kleines Kind, das ihm vor 850.000 Jahren als Nahrung diente. Wie schmeckt Menschenfleisch? Das wissen...weiterlesen »

Kannibalismus: Vor 850.000 Jahren enthauptetes Kleinkind gibt Rätsel auf

vor 2 Tagen - derStandard

Ein Halswirbelknochen, der bei Ausgrabungen in der spanischen Sierra de Atapuerca gefunden wurde, ist der direkte Beweis einer offenbar gängigen Praxis menschlicher Urahnen Ein gerade eineinhalb Zentimeter...weiterlesen »

Kannibalismus: Frühmensch aß selbst Kleinkinder

vor 2 Tagen - scinexx

Homo antecessor enthauptete und verzehrte vor 850.000 Jahren ein Kind seiner eigenen Spezies Dieser 850.000 Jahre alte Halswirbel eines Kindes der Frühmenschenart Homo antecessor zeigt Spuren von Kannibalismus....weiterlesen »

KLICKEN