vor 22 Stunden - meinbezirk.at
Verzögerte Flüge, verschwundenes Gepäck oder Mängel im Hotel: Immer wieder muss man sich in der schönsten Zeit des Jahres mit solchen Stressfaktoren herumschlagen. BURGENLAND. „Viele Konsumentinnen und...weiterlesen »
meinbezirk.at
vor einem Tag - meinbezirk.at
Das Rock'n'Roll Kurpark Festival 2025 lässt die 50er-Jahre lebendig werden: Röhrende Motoren, Tanzflächen voller Petticoats und Pomade, mitreißender Rock'n'Roll und authentische Oldtimer soweit das Auge...weiterlesen »
Der Herzverein Burgenland besuchte im Rahmen seiner jährlichen Kulturfahrt die Seefestspiele in Mörbisch – und dieser Abend wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Auf...weiterlesen »
Der Rathausplatz in Rust bot 28 Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne für ihre Werke: Vergangenen Dienstag zog die Wanderausstellung "Menschen im Fokus" zu einer Vernissage in die Freistadt. RUST. Am...weiterlesen »
28 BerufsfotografInnen zeigen bei dieser Outdoor-Wanderausstellung, die in mehreren Gemeinden stattfindet, den Facettenreichtum der Welt der Fotografie. Im Fokus steht die Faszination des Menschseins,...weiterlesen »
Wir haben die wichtigsten Meldungen des Tages aus dem Burgenland für dich zusammengefasst. Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen. Jetzt kannst du Wordle auf MeinBezirk.at...weiterlesen »
Drei Tage lang stand der Hauptplatz in Lockenhaus ganz im Zeichen lateinamerikanischer Kultur. Das Latin Fest 2025 lockte von Freitag bis Sonntag zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Marktgemeinde...weiterlesen »
Ein spannender Tagesausflug führte 47 Mitglieder des Seniorenbundes Neckenmarkt ins Tullnerfeld, wo zwei bedeutende Stationen auf dem Programm standen: das Atomkraftwerk Zwentendorf und das Leopold-Figl-Museum...weiterlesen »
Der Seniorenbund Oberpullendorf ehrt verdiente Persönlichkeiten der Gemeinde – am 22. Juli standen gleich zwei Jubilare im Mittelpunkt. Kommerzialrat Gerhard Geldner und Günther Hammerl, beide langjährige...weiterlesen »
Beim Sommerfest der Seniorinnen und Senioren in Lutzmannsburg präsentierten mehrere Mitglieder der Gruppe TLM-KG (Tanzen ab der Lebensmitte – Kroatisch Geresdorf) Auszüge aus ihrem wöchentlichen Bewegungstraining....weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Im Burgenland sorgt die Neuvergabe bei Schulassistenzstunden für Kinder mit besonderem Förderbedarf für Unmut. Zwei betroffene Mütter und eine gekündigte Schulassistenz berichten von Herausforderungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - meinbezirk.at
Es wurde gefeiert und gerockt – auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte. „Rock’n’Roll im Kurpark“ trotze dem Regen mit einem Programm, das so bunt war wie die Petticoats des Publikums. Der traditionsreiche...weiterlesen »