vor 15 Stunden - WAZ
Berlin. Wissenschaftler des chinesischen U-Boots „Fendouzhe“ entdeckten in fast 10.000 Metern Tiefe zahlreiche Lebewesen – ein seltener Fund. In nahezu 10.000 Metern Tiefe haben Wissenschaftler im Marianengraben...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
20 Minuten
geo
vor 15 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 15 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 15 Stunden - nrz.de
vor 15 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 15 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 15 Stunden - HARZ KURIER
vor 15 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - 20 Minuten
Es ist eine wissenschaftliche Sensation: Chinesische Wissenschaftler stiessen in der tiefsten Region des Pazifiks auf eine unerwartet vielfältige Tierwelt. Chinesische Forscher sind in die tiefsten Tiefen...weiterlesen »
vor einem Tag - geo
Vierundzwanzigmal ist die "Fendouzhe" hinabgetaucht. Sie ist verschwunden in der ewigen Dunkelheit der Tiefseegräben vor der Küste Russlands und Alaskas, einigen der tiefsten Meeresgräben der Erde. An...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Ein internationales Forschungsteam hat mit einem Tauchboot ein ausgedehntes Netzwerk von Meereslebewesen in den tiefsten Regionen des Pazifiks entdeckt. In bis zu 9,5 Kilometer Tiefe fanden die Wissenschaftler...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Mikroplastik ist überall: auf dem Mount Everest, in der Tiefsee und sogar in der Arktis. So sind Forscher in einem Tiefseegraben im Pazifischen Ozean in 8250 Metern Tiefe massenhaft auf Mikroplastik gestoßen.weiterlesen »
Mikroplastik ist überall: auf dem Mount Everest, in der Tiefsee und sogar in der Arktis. So sind Forscher in einem Tiefseegraben im Pazifischen Ozean in 8250 Metern Tiefe massenhaft auf Mikroplastik gestoßen....weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Im Kurilen-Kamtschatka-Graben im Nordwestpazifik hat ein chinesisches Forscherteam große Weichtier-Kolonien entdeckt - in knapp 10.000 Metern Tiefe. Es ist das erste Mal, dass Weichtiere in diesen Tiefen...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Ein Forschungsteam hat im Marianengraben im Pazifik in fast 10.000 Metern Tiefe zahlreiche Würmer und Muscheln entdeckt. Es handle sich um die in der größten Tiefe gelegenen Kolonien von Lebewesen auf...weiterlesen »
Forscher haben im Marianengraben im Pazifik in fast 10.000 Metern Tiefe zahlreiche Würmer und Muscheln entdeckt. Es handle sich um die in der größten Tiefe gelegenen Kolonien von Lebewesen auf der Erde,...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Forscher haben im Marianengraben im Pazifik in fast 10'000 Metern Tiefe zahlreiche Würmer und Muscheln entdeckt. Es handle sich um die in der grössten Tiefe gelegenen Kolonien von Lebewesen auf der Erde,...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die Tiefsee ist kaum erforscht. Im Marianengrabens im Pazifischen Ozean haben Forscher in mehreren Kilometern Tiefe Sensationelles entdeckt. Forscher haben im Marianengraben im Pazifik in fast 10.000 Metern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - scinexx
Tauchexpedition entdeckt riesige Meerestier-Kolonien in Tiefseegräben bis in 9.533 Meter Tiefe Mit einem speziellen Tauchboot haben Forschende den Grund von zwei Tiefseegräben im Pazifik erkundet – und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die Tiefen des Marianengrabens im Pazifischen Ozean sind nur wenig erforscht. Im vergangenen Jahr begeben sich Wissenschaftler immer wieder in die Tiefseerinne herab. In mehreren Kilometern Tiefe finden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wissenschaft.de
Die tausende Meter tiefen Gräben am Grund der Ozeane galten lange als lebensfeindliche Zone. Doch jetzt hat eine Forschungsexpedition am Grund zweier solcher Tiefseegräben wahre Oasen des Lebens entdeckt...weiterlesen »