vor 10 Stunden - Pharmazeutische Zeitung
Ab Oktober müssen Apotheken, Ärzte und Krankenhäuser die elektronische Patientenakte (ePA) befüllen. Das kann zum Problem werden, beispielsweise wenn Eltern nicht von bestimmten Behandlungen ihrer Kinder...weiterlesen »
Pharmazeutische Zeitung
Kölnische Rundschau
Süddeutsche
Apotheken-Umschau
n-tv
spektrum.de
it-daily.net
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Die Einführung der elektronischen Patientenakte in NRW verläuft problematisch; viele Kliniken kämpfen mit technischen Schwierigkeiten und Sicherheitslücken. Sie wurde als Meilenstein der Digitalisierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die ePA sind seit fast 100 Tagen in Arztpraxen einsetzbar, das Interesse ist relativ groß. Doch viele Patienten haben Probleme, sich zu registrieren. Die Techniker Krankenkasse sieht im Start der elektronischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung
Die elektronische Patientenakte (ePA) ist seit fast 100 Tagen in den Praxen einsetzbar, und immer mehr machen mit. Viele Versicherte haben aber noch keinen Zugang. Könnte es einfacher werden? Die Techniker...weiterlesen »
vor einem Tag - Apotheken-Umschau
Die elektronische Patientenakte für Gesundheitsdaten ist seit fast 100 Tagen in den Praxen einsetzbar, und immer mehr machen mit. Viele Versicherte haben aber noch keinen Zugang. Könnte es einfacher werden?...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Im Gesundheitswesen setzt man große Hoffnung in die elektronische Patientenakte. Obwohl sie seit Ende April aktiv ist, wird sie noch zögerlich genutzt. Die Techniker Krankenkasse will die Identifizierung...weiterlesen »
vor einem Tag - spektrum.de
Stellen Sie sich vor, Sie wachen auf und fühlen sich elend. Ihre Stirn glüht, sie zittern, die Knie geben auf dem Weg zum Badezimmer fast nach. 38,7 Grad Celsius zeigt das Fieberthermometer. Grippe? Covid?...weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
Die Techniker Krankenkasse sieht einen erfolgreichen Start der elektronischen Patientenakten (ePA), wäre aber auch für einen einfacheren Zugang zu einer aktiven Nutzung. «Wir bekommen viele Rückmeldungen...weiterlesen »