vor 19 Stunden - Die Presse
Das viele Regenwetter spielte den Landwirten heuer in die Karten. Für die hohen Lebensmittelpreise sehen sich die Bauern nicht verantwortlich. Es gibt gute und schlechte Nachrichten von den Landwirten....weiterlesen »
Die Presse
Kurier
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Kieler Nachrichten
Top Agrar Online
nrz.de
vor 21 Stunden - Kurier
Die Getreideernte konnte in diesem Jahr gesteigert werden. Trotz der heftigen Regenfälle im Juli sind Österreichs Bauern bisher zufrieden mit der Ernte 2025. Mit fast 3 Millionen Tonnen konnten sie fast...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurier
Trotz immer weniger Anbauflächen nimmt die Erntemenge zu. Der Preis für Getreide befindet sich unterdessen auf einer Talfahrt. Während die Landwirtschaft in verschiedenen Bereichen unter dem Klimawandel...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Salzburger Nachrichten
Das Getreide auf den heimischen Feldern ist heuer dank günstiger Witterungsbedingungen gut gediehen. Die Agrarmarkt Austria (AMA) schätzt die Erntemenge für 2025 auf rund 2,9 Mio. Tonnen (ohne Mais), das...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Volarberg Online
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
Tobias Brauns, Betriebsleiter der Förde-Agrar OHG, auf einem überfluteten Feld: Jetzt hofft er auf trockenes Wetter in den kommenden Wochen. Quelle: Axel Heimken In Schleswig-Holstein kämpfen Landwirte...weiterlesen »
vor einem Tag - Top Agrar Online
Nach einem trockenen Start ist die Ernte 2025 durch wechselhaftes Wetter geprägt. In einigen Regionen haben Landwirte mit sehr heterogenen Qualitäten zu kämpfen. Die Getreidemärkte sind von den weltweiten...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Regionalreporter An Rhein und Ruhr. NRW-Landwirte sorgen sich über zu niedrige Preise für Kartoffeln. Denn die Ernte ist in diesem Jahr schon zu gut; der Markt ist übersättigt. Kartoffelbauern erwarten...weiterlesen »
Eine aktuelle Markteinschätzung von Jan Peters, Peters Agrardaten GmbH: Die Preise für die Rapssaat können sich zum Wochenbeginn nur leicht erholen. Die Sojabohnenkurse hingegen schwächeln weiter. Die...weiterlesen »
Schon jetzt kennzeichnen die Ernte 2025 sehr unterschiedliche Pflanzenbestände je nach Wasserversorgung . Einige Regionen in Deutschland leiden weiterhin unter Trockenheit , in anderen konnte der Regen...weiterlesen »
Eine aktuelle Markteinschätzung von Jan Peters, Peters Agrardaten GmbH: Die hohen Ernteerwartungen in Europa üben unvermindert Druck auf die Weizenkurse an der Börse in Paris aus. Dennoch können sie sich...weiterlesen »