vor 3 Stunden - derStandard
In der Fortsetzung der Kultkomödie tauschen Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan wieder einmal die Körper, diesmal mit doppeltem Einsatz "Jetzt versetz dich doch einmal in meine Lage": ein Spruch im Gebrauch...weiterlesen »
derStandard
Schweizer Illustrierte
Gala
der Freitag
Abendzeitung
OÖNachrichten
Trend Magazin
Kölner Stadt-Anzeiger
tz
vor 3 Stunden - Schweizer Illustrierte
In einem Interview mit der «New York Times» enthüllt Lindsay Lohan, dass sie sich am «Mean Girls»–Set schwer getan hat, Anschluss zu finden. Die Altersunterschiede zwischen den Schauspielerinnen machten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Schweizer Illustrierte
vor 9 Stunden - Gala
Lindsay Lohan (links) und die "Plastics". In einem Interview mit der "New York Times" enthüllt Lindsay Lohan, dass sie sich am "Mean Girls"-Set schwer getan hat, Anschluss zu finden. Während ihre Filmfigur...weiterlesen »
vor 4 Stunden - der Freitag
„Walk a mile in his moccasins“, so lautet eine Zeile aus einem 1895 entstandenen Gedicht der Dichterin (und Suffragette) Mary T. Lathrap. Es geht darin um die Subjektivität des Urteilens – und um den Perspektivwechsel...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Abendzeitung
Während ihre Filmfigur Cady Heron mühelos bei den "Plastics" Anschluss fand, hatte Lindsay Lohan (39) am Set von "Mean Girls" deutlich größere Probleme mit der Gruppendynamik. In einem Interview mit der...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Schweizer Illustrierte
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
2003 küssten sich Madonna und Britney Spears auf der Bühne der MTV Music Awards, und bauchfreie Oberteile mit Hüfthosen lagen im Trend . Im selben Jahr tauschten Jamie Lee Curtis (66) und Lindsay Lohan...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Trend Magazin
In einem Interview mit der „New York Times“ enthüllt Lindsay Lohan, dass sie sich am „Mean Girls“-Set schwer getan hat, Anschluss zu finden. Die Altersunterschiede zwischen den Schauspielerinnen machten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Zwischen Lindsay Lohan (links) und Jamie Lee Curtis entstand bei den Dreharbeiten zu „Freaky Friday“ eine enge Freundschaft, über 20 Jahre später standen sie nun für das Sequel „Freakier Friday“ erneut...weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan kehren in „Freakier Friday“ zurück. Die Fortsetzung des Kultfilms verspricht Humor, Nostalgie und neue Konflikte. Mehr als 20 Jahre nach „Freaky Friday“ schlüpfen Jamie...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Fortsetzung der Body Switch-Komödie mit Jamie Lee Curtis und Jamie Lee Curtis. Von Gabriele Flossmann Mit „Freaky Friday“ landeten Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan 2003 einen Kinohit. Nun kommt der Neuaufguss...weiterlesen »
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - Die Presse
Der Hollywood-Star Jamie Lee Curtis kritisiert Schönheits-OPs. Und macht damit Widersprüche deutlich. Natürlich ist es auch geschicktes Marketing: Die US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis gab dem „Guardian“...weiterlesen »
vor 15 Stunden - serienjunkies.de
Mehr als 20 Jahre nach „Freaky Friday“ schlüpfen Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut in chaotische Körpertausch-Rollen. Mit drei Generationen, verrückten Wendungen und jeder Menge Nostalgie bringt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
In der Fortsetzung des Films von 2003 spielen Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan wieder Mutter und Tochter, die zahlreiche Schwierigkeiten bewältigen müssen. Lust auf Kino aber keine Inspiration? Für alle...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Süddeutsche
Noch eine Fortsetzung? Aber ja. Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan hatten offensichtlich viel Spaß beim Dreh der Komödie „Freakier Friday“ – und der überträgt sich aufs Publikum. Es gibt diesen kurzen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. 22 Jahre nach „Freaky Friday“ stürzen sich Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis wieder in Körpertausch-Turbulenzen: „Freakier Friday“.weiterlesen »
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
Es gab eine Zeit, da hätte sicher niemand in ihrer Haut stecken wollen. Nach ersten Erfolgsschüben als Disney-Teenstar erlebte Lindsay Lohan Mitte der 2000er schließlich einen höllischen Absturz. Heftige...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 20 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 21 Stunden - FreiePresse
Am Donnerstag starten zwei völlig unterschiedliche Filme im Kino: „Freakier Friday“ mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis – und „Weapons“ als ein düsteres Mystery über verschwundene Kinder. Mit unseren...weiterlesen »
Am Donnerstag starten zwei völlig unterschiedliche Filme im Kino: „Freakier Friday“ mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis – und „Weapons“ als ein düsteres Mystery über verschwundene Kinder. Jeden Abend...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan spielen es noch einmal: „Freakier Friday“ verdoppelt den Einsatz und halbiert den Spaß – mindestens. Wenn gleich der erste Dialogsatz in der Fortsetzung eines großen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mit „Freakier Friday“ wird die Kultkomödie „Freaky Friday“ fortgesetzt. Sie beweist: Vom Altern kann man profitieren. Jedenfalls, wenn man Jamie Lee Curtis heißt. Ab Donnerstag im Kino. Wenn es stimmt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Moviepilot
Freaky Friday avancierte vor 22 Jahren zu einer der größten Kult-Komödien der 2000er Jahre. Jetzt kehren Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis als chaotisches Mutter-Tochter-Gespann zurück. Doch lohnt sich...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Mit dramatischer Geste wirft Lindsay Lohan ihre rotblonde Mähne nach hinten und rockt auf ihrer E-Gitarre ab. Diese erste Szene von „Freakier Friday“ ist direkt ein emotionaler Höhepunkt des Films, zumindest...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Das Äußere täuscht: Diese beiden sehen nur aus wie Tess (Jamie Lee Curtis, l.) und Anna (Lindsay Lohan). Szene aus der Körpertauschkomödie "Freakier Friday". Quelle: Disney Vor 22 Jahren flutschte Teenie-Tochter...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - klatsch-tratsch.de
Für Jamie Lee Curtis war ‚Freakier Friday‘ schwerer zu drehen als ‚Freaky Friday‘, weil sich die Fortsetzung auf zwei Erwachsene statt auf einen Erwachsenen und einen Teenager konzentriert. Die 66-jährige...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Nach 40 Jahren Karriere wird Jamie Lee Curtis endlich ernstgenommen. Bei einem Pressetermin zu "Freakier Friday“ erklärte sie, warum sie nicht mehr eitel ist. Normalerweise ist Geduld nicht die größte...weiterlesen »
vor einem Tag - serienjunkies.de
Kaum ein Film der frühen 2000er hat das Mutter-Tochter-Drama so charmant eingefangen wie „Freaky Friday“. Die Komödie über einen magischen Körpertausch zwischen Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan bleibt...weiterlesen »
vor einem Tag - viply
Jamie Lee Curtis hat sich wieder ins Abenteuer gestürzt und kehrt in ‚Freakier Friday‘ als Tess Coleman zurück, diesmal an der Seite von Lindsay Lohan, die ihre Rolle als Anna Coleman ebenfalls wieder...weiterlesen »
Jamie Lee Curtis hat enthüllt, dass das Filmen von ‚Freakier Friday‘ für sie weniger herausfordernd war als die Fortsetzung ‚Freakier Friday‘. Der Grund? In der Fortsetzung stehen zwei Erwachsene im Fokus,...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - filmpluskritik.com
Vor gut 20 Jahren begeisterten Lindsay Lohan (39) und Jamie Lee Curtis (66) in „Freaky Friday – Ein völlig verrückter Freitag“ (2003) die Zuschauer. Am 7.8.2025 startet nun die Fortsetzung „Freakier Friday“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Promiflash
Als "Freaky Friday" 2003 in die Kinos kam, traf der Körpertausch-Klamauk mit Jamie Lee Curtis (66) und Lindsay Lohan (39) eine ganze Generation mitten ins Herz. Die verrückte Mutter-Tochter-Komödie wurde...weiterlesen »