vor 5 Stunden - FAZ
Frauke Brosius-Gersdorf findet es „inakzeptabel“, wenn Journalisten mit anonymen Quellen arbeiten. Vom Presserecht und der Bedeutung des Informantenschutzes hat sie offenbar keine Ahnung. Das lässt tief...weiterlesen »
FAZ
RP Online
Süddeutsche
derStandard
Neue Zürcher Zeitung
vor einem Tag - FAZ
Dass Frauke Brosius-Gersdorf in der Debatte über ihre Kandidatur fürs Bundesverfassungsgericht übel mitgespielt wurde, steht außer Frage. Am Ende treibt sie es mit Selbsterhöhung und Verschwörungsraunen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Die von der SPD nominierte Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, setzt dem Machtspiel um einen für die Demokratie so wichtigen Posten ein Ende. Die Rechtsprofessorin steht...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Verzicht der Kandidatin war der einzig mögliche Weg für die Koalition, ohne Totalschaden aus der Blockade herauszukommen. Doch vor allem die Union hat in der Debatte ein übles Bild abgegeben. F rauke...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die von der SPD vorgeschlagene Bewerberin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, zieht ihre Kandidatur zurück. Ihr sei von der Union signalisiert worden, dass ihre Wahl ausgeschlossen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die Rechtsprofessorin begründet diesen Schritt damit, dass die Union ihr «sehr deutlich» signalisiert habe, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei. lia. Frauke Brosius-Gersdorf zieht ihre Kandidatur für das...weiterlesen »