Wenn dem E-Smart der Saft ausgeht – das Akku-Dilemma des fortwo 451 der Baujahre 2012 bis 2015

vor 19 Stunden - MOTORMOBILES

Was einst als cleveres Stadtkonzept galt, steht heute vor einem ernsten Reparatur-Hindernis: Beim Smart fortwo ED3, der zwischen 2012 und 2015 gebaut wurde, wird der Akku zunehmend zum Schwachpunkt. Nicht,...weiterlesen »

Mercedes-Feststoffbatterie soll in vier Jahren kommen

vor einem Tag - AutoBild

Mercedes hat einen Meilenstein in der Elektromobilität gesetzt: Beim Straßentest eines EQS hat der Stuttgarter Hersteller eine Reichweite von über 1000 Kilometern mit einer Akkuladung erzielt! An Bord...weiterlesen »

Mercedes: Ersatzakkus fehlen – Smart-ED3-Besitzer vor teuren Problemen

vor einem Tag - T-online

Neuer Ärger für Mercedes-Kunden: Für den beliebten E-Smart gibt es keine Ersatzakkus mehr. Das kann bei einem Defekt teure Folgen haben. Die Bilanz ist im Eimer , die Luxusstrategie ist Geschichte . Und...weiterlesen »

Mercedes fehlen Ersatzakkus für Elektro-Smart: Bei Batteriedefekt droht der Schottplatz

vor einem Tag - auto-motor-und-sport.de

Foto: MediaPortal Mercedes-Benz AG Der Smart Electrive Drive war einmal das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland. Erst elf Jahre ist das her und betrifft die dritte Elektro-Generation ED3 auf Basis...weiterlesen »

KLICKEN