vor 4 Stunden - Stern
Beim Musikfestival " Jamel rockt den Förster" haben rund 3.500 Menschen mit Topbands und -musikern wie den Toten Hosen, Paula Hartmann und Betterov ein Zeichen gegen Rechtsextremismus gesetzt. Das Line-up...weiterlesen »
Stern
RollingStone
Tagesschau
Hamburger Morgenpost
Süddeutsche
vor 8 Stunden - RollingStone
Die Spannung war groß, doch nun ist klar, welche Bands am Festivalfreitag (22.08.) bei Jamel rockt den Förster gespielt haben: Die Toten Hosen standen überraschend auf der Bühne, um das antifaschistische...weiterlesen »
Jetzt ist das Geheimnis um den Freitags-Headliner bei Jamel rockt den Förster gelüftet. Für alle, die nicht selbst beim Festival anwesend sein können: Die Toten Hosen haben auch in den sozialen Medien...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tagesschau
Rechtsextremisten wollen aus dem mecklenburgischen Jamel ein "nationalsozialistisches Musterdorf" machen. Ein Festival setzt sich dagegen zur Wehr - dieses Mal mit vielen behördlichen Auflagen. Ruhig war...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Hamburger Morgenpost
Es geht wieder los! Zu dem zweitägigen Festival „Jamel rockt den Förster“ werden am Freitag und Samstag 3500 Gäste in dem kleinen Dorf in der Nähe von Wismar erwartet. Die Macher des Festivals sind Widerstand...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Birgit Lohmeyer und ihr Mann Horst organisieren seit 2007 das Festival „Jamel rockt den Förster“. Es soll ein Zeichen setzen für Demokratie und Toleranz. Was den Behörden dieses Mal offenbar zu weit geht....weiterlesen »