#6 - EnliteAI

vor 3 Stunden - Die Presse

Carina Zehetmaier und Gabriele Bolek-Fügl kuratieren die neue Sommerserie „KInspirationen“. Unternehmensvertreter beantworten „13 Fragen: Was Sie schon immer über KI wissen wollten, aber bisher nicht zu...weiterlesen »

Support-Bots mit Köpfchen: Was KI wirklich leisten kann

vor 4 Stunden - Adzine

Ein Chatbot spart Zeit, entlastet den Support und verbessert die Nutzererfahrung – wenn er gezielt entwickelt und klug weitergedacht wird. Heutzutage erwarten Nutzer:innen von modernen Softwarelösungen...weiterlesen »

KI in beratenden Berufen: Chance oder Bedrohung für Versicherungsmakler – Teil 2

vor 5 Stunden - Asscompact.at

Die größten Hürden für die effiziente Nutzung von KI-Lösungen im Alltag sind die Datenqualität und -verfügbarkeit. Hinsichtlich der Verfügbarkeit ist vorrangig wichtig, dass man der KI kein zu hohes Maß...weiterlesen »

Kaum bekannter WhatsApp-Schutz: Meta AI mit simplem Knopfdruck vom Chat-Zugriff ausschließen

vor 8 Stunden - Merkur

Hamm – Seit der Integration der künstlichen Intelligenz Meta AI in WhatsApp läuft diese in allen privaten Unterhaltungen und Gruppen-Chats im Hintergrund mit und hat theoretisch die Möglichkeit, Mitteilungen...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: Brandenburgs Polizeipräsident: Müssen offen für KI sein

vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Der brandenburgische Polizeipräsident Oliver Stepien ist offen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Polizeiarbeit - unter bestimmten Voraussetzungen. „Wir müssen KI mit Nachdruck betreiben,...weiterlesen »

KI – Fluch und Segen für die IT-Sicherheit

vor 22 Stunden - it-daily.net

Laut dem Allianz Risk Barometer 2025 sehen Unternehmen in Deutschland Cyberattacken als die gravierendste Gefahr für ihre Geschäftstätigkeit – noch vor Naturkatastrophen, politischen Risiken oder neuen...weiterlesen »

«Studierende müssen offenlegen, wo sie KI-Tools genutzt haben»

vor 23 Stunden - 20 Minuten

An der Uni Bern wurde ein Verweis ausgesprochen, da eine Seminararbeit unerlaubt mit KI verfasst wurde. Ein generelles KI-Verbot gibt es jedoch an keiner Schweizer Hochschule. Immer mehr Studierende in...weiterlesen »

WhatsApp-KI ausschalten: So blockieren Sie Meta AI in Chats

vor einem Tag - Chip

In WhatsApp versteckt sich ein neuer Datenschutz-Schalter, mit dem Sie die Meta AI aus Ihren Chats aussperren können – wir zeigen, wie das geht.weiterlesen »

Wie in China? Hamburg testet umstrittene KI-Videoüberwachung

vor einem Tag - futurezone

Kommende Woche soll das KI-basierte Überwachungsprojekt starten. Kritiker kommen in der Debatte nur selten zu Wort. In China ist Videoüberwachung omnipräsent: Bereits am Flughafen befindet sich alle paar...weiterlesen »

WhatsApp-Trick: So verbannst du Metas KI-Spion aus deinen Chats

vor 24 Stunden - Business-Punk

Meta AI läuft in WhatsApp-Chats im Hintergrund mit – ein versteckter Schalter kann den digitalen Mithörer ausschalten. Die neue Datenschutz-Funktion bietet mehr Kontrolle über private Konversationen. Die...weiterlesen »

KI schafft Chancen für ausgewählte etablierte Softwareunternehmen

vor einem Tag - it-daily.net

Die KI-Revolution erschüttert die Softwarebranche. Welche Unternehmen werden gestärkt daraus hervorgehen? Die Softwarebranche verfügt über einige der beliebtesten Geschäftsmodelle, die in den letzten zwei...weiterlesen »

Wie China zur KI-Supermacht aufstieg – und was das für die Welt heisst

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

Technologisch sind die USA überlegen. Doch China könnte auch als Zweitbester seine globalen Ambitionen mit künstlicher Intelligenz erreichen. Statt Superintelligenz verfolgt Peking pragmatische Ziele....weiterlesen »

Wenn KI nicht nur assistiert, sondern eigenständig handelt

vor einem Tag - it-daily.net

Generative KI ist bislang vor allem als Hilfsmittel für Schreibaufgaben, Recherche oder Automatisierung einzelner Schritte genutzt worden. Mit der Entwicklung sogenannter KI-Agenten verändert sich jedoch...weiterlesen »

Technologiebranche | KI wie Kündigung International

vor einem Tag - nd-aktuell.de

IT-Konzerne bauen weltweit Hunderttausende Stellen im Programmier- und Datenbereich ab Und dann ging es ganz schnell: Anfang Juli kündigte die Führung des US-Softwareriesen Microsoft den Abbau von bis...weiterlesen »

KLICKEN