vor 7 Stunden - FAZ
Mit Paolo Sorrentinos „La Grazia“ geht es los: Das 82. Filmfestival von Venedig hat es mit neuen Sehgewohnheiten und veränderten ökonomischen Bedingungen in der Kinowelt zu tun. Auch politische Konflikte...weiterlesen »
FAZ
derStandard
Süddeutsche
Moviepilot
Die Presse
digitalfernsehen
vor 8 Stunden - derStandard
Der Film von Regisseur Paolo Sorrentino ist ein unaufgeregtes Drama über einen alten Präsidenten inmitten politischer Turbulenzen Die Mostra d'Arte Cinematografica beginnt mit einer Tricolore Italiano,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Süddeutsche
Zur Eröffnung ein Glücksgriff: Paolo Sorrentinos „La Grazia“ erzählt von einem alternden Präsidenten, der sich weigert, ein Sterbehilfegesetz zu unterzeichnen. Er quält sich mit der Frage: Gehört unsere...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Moviepilot
Zur Eröffnung der 82. Filmfestspiele von Venedig stellt Regie-Nostalgiker Paolo Sorrentino seinen neuen Film La Grazia vor, der mit Humor und einem grandiosen Hauptdarsteller aufwartet. Letztes Jahr geisterte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Die ehrwürdigen Hauptfiguren der heurigen Eröffnungsfilme von Venedig werden von Zweifeln heimgesucht. Zur Eröffnung der Filmfestspiele von Venedig setzte es Demokratieunterricht. In der ersten Szene von...weiterlesen »
vor 9 Stunden - digitalfernsehen
Paolo Sorrentino eröffnet mit „La Grazia“ die Filmfestspiele von Venedig und erzählt vom Abdanken eines Präsidenten. Der Streamingdienst Mubi wird den Film herausbringen. In der Filmwelt von Paolo Sorrentino...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Am Mittwoch beginnen die Filmfestspiele von Venedig mit einem herausragenden Programm und vielen Stars. Im Vorfeld ist auch der Gazakrieg kontroverses Thema La Grazia von Paolo Sorrentino eröffnet am Mittwoch...weiterlesen »