vor 7 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Was für eine Sensation: Mit "In die Sonne schauen", ihrem zweiten Langfilm überhaupt, hat Regisseurin Mascha Schilinski im Mai nicht nur den großen Preis der Jury bei den Filmfestspielen Cannes 2025 gewonnen,...weiterlesen »
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
nd-aktuell.de
digitalfernsehen
Moviepilot
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 9 Stunden - nd-aktuell.de
Mascha Schilinski gewann für ihren Film »In die Sonne schauen« als erste deutsche Regisseurin den Preis der Jury in Cannes. Ein Gespräch Frau Schilinski, Sie haben mit Ihrem zweiten Spielfilm, »In die...weiterlesen »
vor 11 Stunden - digitalfernsehen
Mascha Schilinskis „In die Sonne schauen“ ist ein außergewöhnlicher deutscher Oscar-Beitrag. Genau deshalb könnte der Film am Ende leer ausgehen. Ob dieser Film in Hollywood ähnlich triumphieren wird,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Moviepilot
Heute startet eines der deutschen Kino-Highlights des Jahres. Mascha Schilinskis Vier-Generationen-Epos wurde in Cannes zurecht ausgezeichnet. Diesen Film sollte man sich nicht entgehen lassen. Deutsche...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Sächsische
Der Berliner Regisseurin Mascha Schilinski gelingt die nächste Sensation: Ihr gerade mal zweiter Film wird Deutschlands Oscar-Kandidat. Zurecht: „In die Sonne schauen“ (Kinostart 28. August) erzählt die...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 15 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der in der Altmark gedrehte Film "In die Sonne schauen" von Regisseurin Mascha Schilinski startet am 28. August in den deutschen Kinos. Das Drama erzählt die Geschichte von vier Mädchen, die zu unterschiedlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Landleben, Frauentausch und Folter: Mascha Schilinskis preisgekrönter Spielfilm »In die Sonne schauen« In den Spiegel schauen: Lena Urzendowsky als Angelika Vier Seiten hat der Hof. Vier undurchdringliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Idyll voller Schrecken: Ein Haus, vier Generationen: „In die Sonne schauen“ ist ein filmischer Jahrhundertroman. 27. August 2025 – 16:44 Uhr 3 min Kommentare Desknet User , Stefan Benz Was für ein Idyll:...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Was für ein Idyll: Immer ist es Sommer rund um die Hofreite in der Altmark. Egal ob vor dem Ersten Weltkrieg oder im Zweiten, in der DDR der 1980er oder in unserer Gegenwart – das ländliche Leben scheint...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Vier Frauen aus 100 Jahren auf einem Hof: »In die Sonne schauen« verschränkt Vergangenheit und Gegenwart Es kommt ja nicht so häufig vor, dass ein deutscher Film den Hauptwettbewerb in Cannes eröffnet....weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - DONAU KURIER
Es gibt nicht so viele deutsche Filmschaffende, die international berühmt geworden sind. Seit kurzem gehört ein neuer Name dazu: Mascha Schilinski. Die 41-jährige Berlinerin hat bei den diesjährigen Filmfestspielen...weiterlesen »
vor einem Tag - brisant
Inhalt des Artikels: Kann ein deutscher Film bei den Oscars 2026 absahnen? Klar ist: Deutschland schickt "In die Sonne schauen" von Regisseurin Mascha Schilinski ins Rennen. "In die Sonne schauen" erzählt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Mit dem zweiten Film gleich in den Wettbewerb von Cannes eingeladen zu werden, ist eine Ehre, die kaum einer deutschen Regisseurin zuteilwird. Sich dann auf dem wichtigsten Filmfestival der Welt gegen...weiterlesen »