vor einem Tag - Merkur
Der Negativpreis für Strom hat in diesem Jahr wieder einen neuen Höchststand erreicht. Experten drängen zunehmend auf die Modernisierung des Stromnetzes. Frankfurt – Solaranlagenbesitzer haben sich im...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
WAZ
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Top Agrar Online
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - WAZ
Im Schnitt kostet eine Kilowattstunde Strom an der Börse am Mittwoch 6,57 Cent – gestern waren es noch 12,21 Cent. Ein Grund für diesen starken Abfall sind die Negativpreise am Mittag, die den Durchschnittswert...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - WAZ
Während der Energiekrise 2022 sind die Strompreise explodiert, ein Wechsel aus der Grundversorgung lohnte sich damals kaum. Inzwischen hat sich der Markt normalisiert. Ein Anbieter- oder Tarifwechsel nach...weiterlesen »
Mit durchschnittlich 12,21 Cent pro Kilowattstunde zeigt der Börsenstrompreis weiter nach oben. Zum Vergleich: Am Montag hatte der Durchschnittspreis noch bei 10,15 Cent gelegen, am Sonntag sogar nur bei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Top Agrar Online
So viel Strom zum Negativpreis gab es noch nie. Bis zum 26. August 2025 wurde an der Strombörse EPEX Spot an 457 Stunden Strom zu Preisen von weniger als null Euro gehandelt. Den Rekord für die meisten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - UTOPIA
Strompreise können an der Börse stark schwanken. Anbieter dynamischer Stromtarife versprechen: Von diesen Preisschwankungen können private Haushalte profitieren. Seit diesem Jahr gibt es mehr solcher Tarife....weiterlesen »
vor 3 Tagen - energate-messenger.ch
Zürich (energate) - Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) senken die Strompreise auf 2026 hin um durchschnittlich elf Prozent. Ein Durchschnittshaushalt zahlt damit im kommenden Tarifjahr rund...weiterlesen »