vor 8 Stunden - Volarberg Online
Am 20. Februar 2026 wählt Österreich in der ORF in der Castingshow "Vienna Calling" den heimischen Beitrag für das Finale des 70. Eurovision Song Contest am 16. Mai in Wien. "Der ESC 2026 in Wien ist der...weiterlesen »
Volarberg Online
Die Presse
Salzburger Nachrichten
OÖNachrichten
derStandard
meinbezirk.at
Kurier
vor 8 Stunden - Die Presse
Bewerbungen für die große ORF 1-Show „Vienna Calling“ sind ab sofort bis 15. Oktober möglich. Vom englischen Popsong bis zur Dialekthymne ist alles erwünscht. Wer in die Fußstapfen von Udo Jürgens , Conchita...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten
Alles ist erlaubt - vom Popsong bis Dialekthymne. Bis zum 15. Oktober kann man sich um den Startplatz beim Song Contest im kommenden Jahr bewerben. Am 20. Februar 2026 steigt die rot-weiß-rote ESC-Fieberkurve...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Interessierte Musikerinnen und Musiker, die sich in einer Reihe mit Udo Jürgens, Conchita und zuletzt JJ als heimische ESC-Gewinner sehen, können sich nun hier für die Show bewerben. "Der ESC 2026 in Wien...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Bewerbungen für die große ORF 1-Show sind bis 15. Oktober möglich. Der heimische Act wird am 20. Februar 2026 gekürt Wien - Am 20. Februar 2026 steigt die rot-weiß-rote ESC-Fieberkurve erstmals auf gerade...weiterlesen »
vor 8 Stunden - meinbezirk.at
Der ORF sucht für den Eurovision Song Contest 2026 in Wien zwölf Acts, die sich am 20. Februar in der Live-Show "Vienna Calling – Wer singt für Österreich?" dem Publikum und einer Jury stellen. Bewerben...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Salzburger Nachrichten
Am 20. Februar 2026 steigt die rot-weiß-rote ESC-Fieberkurve erstmals auf gerade noch gesunde Höchststände: An diesem Tag kürt der ORF in der Castingshow "Vienna Calling" jenen heimischen Act, der Österreich...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volarberg Online
vor 10 Stunden - Kurier
Zwölf Acts für die Show „Vienna Calling – Wer singt für Österreich?“ gesucht. Song muss "zum Hauptteil ohne KI-Unterstützung erarbeitet" werden. Bei der Show „Vienna Calling – Wer singt für Österreich?“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
In Neuseeland, am anderen Ende der Welt, genauer gesagt in Auckland, steht ihre Wiege. Dort sowie in New York und Berlin haben die Brüder Henry und Pierre Beasley drei Jahre lang an ihrem Sound gefeilt,...weiterlesen »