Whistleblower: WhatsApp ignoriert Sicherheitslücken

vor 5 Stunden - Die Presse

WhatsApp reiht sich in die Liste der Meta-Unternehmen bei denen es scheinbar Mängel bezüglich Privatsphäre und Sicherheit gibt. Für das Unternehmen ist es die Rache eines gekündigten Mitarbeiters. Nach...weiterlesen »

Irreführender Kettenbrief: Was die KI auf Whatsapp darf – und was nicht

vor 7 Stunden - correctiv

Ein Kettenbrief warnt in Sozialen Netzwerken vor der Meta KI auf Whatsapp. Die habe angeblich Zugriff auf alle Chats, doch das stimmt nicht. Fachleute kritisieren die Meta-KI zwar für Datenschutzrisiken...weiterlesen »

"Wie eine Sekte": Ex-Sicherheitschef von Whatsapp kritisiert Metas Datensicherheit

vor 7 Stunden - derStandard

Der Konzern habe nicht nur auf Hinweise nicht reagiert, sondern Sicherheitslücken aktiv vertuscht, heißt es in einer Whistleblower-Klage Meta hat in den vergangenen Jahren viel unternommen, um Whatsapp...weiterlesen »

Vergeltung nach Sicherheitshinweisen? Ex-WhatsApp-Angestellter verklagt Meta

vor 11 Stunden - it-daily.net

Ein ehemaliger WhatsApp-Angestellter wirft dem Konzern vor, kritische Cybersecurity-Probleme ignoriert und ihn nach internen Beschwerden entlassen zu haben. Meta bestreitet die Vorwürfe. Eine neue Whistleblower-Klage...weiterlesen »

Ist Whatsapp nicht sicher? Ex-Sicherheitschef zieht mit harten Vorwürfen vor Gericht

vor einem Tag - PC-Welt

Attaullah Baig arbeitete insgesamt vier Jahre als Head of Security für Whatsapp beziehungsweise bei Meta, bis er im April dieses Jahres entlassen wurde. Nun meldet er sich zurück mit einer Klage gegen...weiterlesen »

Klage gegen Meta: Mangelhafter Datenschutz bei WhatsApp

vor einem Tag - hardwareluxx.de

Werbung Der frühere Sicherheitschef von WhatsApp hat Klage gegen den Mutterkonzern Meta eingereicht und dem Unternehmen schwerwiegende Verstöße gegen Datenschutzvorgaben vorgeworfen. Attaullah Baig, der...weiterlesen »

KI-Chatbot „Lumo“: Künstliche Intelligenz ohne Datenklau nutzen

vor einem Tag - Kölnische Rundschau

Wer zu recht misstrauisch gegenüber Konzern-KI ist, kann europäische Alternativen nutzen. Bei der Nutzung von US-Cloud-Diensten hat man mittlerweile ein ungutes Gefühl. Das schreibe ich nicht nur aus eigener...weiterlesen »

KLICKEN