Schauspiel Köln inszeniert Correctiv-Enthüllungen

vor 3 Stunden - wdr.de

Am Schauspiel Köln wurde "Geheimplan gegen Deutschland - ein Nachspiel" gezeigt und im Netz gestreamt. Das Stück von Kay Voges knüpft an die Correctiv-Enthüllungen zum geheimen Treffen in Potsdam an. Stefan Keim berichtet.weiterlesen »

Spielzeit-Eröffnung in Köln: Was ist „Theaterjournalismus“?

vor 8 Stunden - Süddeutsche

Das beantwortet der neue Kölner Schauspiel-Intendant Kay Voges mit seiner Premiere über die Folgen der Correctiv-Recherche zum „Potsdam-Treffen“. „Et ess wie et ess“ sagt man in Köln gerne. Das ist interpretationsoffen,...weiterlesen »

Kölner Schauspiel startet politisch: Kay Voges bringt neue Correctiv-Recherche auf die Bühne

vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau

In der 95-minütigen Solo-Performance enthüllt Schauspieler Andreas Beck neue Details zum Potsdamer Geheimtreffen - und bezieht klar Position für die Demokratie. Es war die Premiere, bevor es richtig losgeht...weiterlesen »

„GEHEIMPLAN GEGEN DEUTSCHLAND – ein Nachspiel”: Fragen und Antworten

vor einem Tag - correctiv

Worum geht es in dem neuen Theaterstück? Warum stellt CORRECTIV es auf der Bühne vor? Fragen und Antworten zum Komplex. Das Stück verhandelt die gesellschaftlichen und politischen Folgen eines geheimen...weiterlesen »

KLICKEN