vor 5 Stunden - Merkur
Was die winzigen Fragmente des Asteroiden Ryugu verraten, stellt jahrzehntelange Theorien zur Planetenbildung auf den Kopf. Forscher sind verblüfft. Tokio – Im Jahr 2020 hat die japanische Raumsonde „Hayabusa2“...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
n-tv
derStandard
geo
vor 13 Stunden - Merkur
In winzigen Gesteinsproben eines Asteroiden versteckt sich ein Hinweis, der die Herkunft unserer Ozeane in völlig neuem Licht erscheinen lässt. Tokio – Flüssiges Wasser strömte auf dem Asteroiden Ryugu...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - n-tv
Neue Analysen des Asteroiden Ryugu offenbaren Spuren von Wasser, das überraschend lange existierte. Diese Entdeckung könnte die Modelle zur frühen Erdgeschichte revolutionieren. Haben Asteroiden unsere...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Staub des Asteroiden Ryugu deutet darauf hin, dass Asteroiden mehr Wasser als gedacht transportieren – und es länger als ein paar Millionen Jahre halten können Wenn man heute aus außerirdischer Distanz...weiterlesen »
vor einem Tag - geo
Auf dem Mutterkörper des Asteroiden Ryugu floss wohl noch mehr als eine Milliarde Jahre nach seiner Entstehung Wasser. Das schließt ein Forschungsteam aus der Analyse von Gesteinsfragmenten von Ryugu,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - futurezone
Die These, dass Asteroiden wohl die Hauptquelle des irdischen Wassers sind, gibt es schon lange. Nun wurde sie deutlich verstärkt. Asteroiden könnten viel mehr Wasser über viel längere Zeiträume gespeichert...weiterlesen »