vor 6 Stunden - RollingStone
So richtig läuft es nicht bei der Klavierstudentin Laura (Paula Beer), das wird schon in den ersten Szenen von Christian Petzolds neuem Film deutlich. Verloren irrt sie am Stadtrand von Berlin umher; dem...weiterlesen »
RollingStone
Süddeutsche
tz
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
Onetz
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
jungeWelt
Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - Süddeutsche
Paula Beer und Barbara Auer erwachen in „Miroirs No. 3“ zu neuem Leben. Es ist eine der hoffnungsvollsten und wärmsten Geschichten geworden, die Christian Petzold je erzählt hat. Manchmal muss etwas zerbrechen,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Wieder einmal erkundet Erfolgsregisseur Christian Petzold in „Miroirs No. 3“ die Schwierigkeit von Menschen, sich anderen gegenüber zu öffnen. Wichtig ist ein besonderes Klavierstück. Berlin - Am Anfang...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Am Anfang des Spielfilms „Miroirs No. 3“ steht ein Schock: Laura (Paula Beer) hält sich für schuldig am Unfalltod ihres Freundes - irgendwo im Brandenburgischen. Verzweifelt sucht sie in der Nähe des Unglücksortes...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Barbara Auer und Paula Beer in einer Szene des Films „Miroirs No. 3“. Copyright: -/Schramm Film/dpa Wieder einmal erkundet Erfolgsregisseur Christian Petzold in «Miroirs No. 3» die Schwierigkeit von Menschen,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Wieder einmal erkundet Erfolgsregisseur Christian Petzold in «Miroirs No. 3» die Schwierigkeit von Menschen, sich anderen gegenüber zu öffnen. Wichtig ist ein besonderes Klavierstück. Am Anfang des Spielfilms...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Onetz
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der neue Film von Christian Petzold – „Miroirs No. 3“ – hat lauter offene Enden in einer seltsam schwebenden Geschichte. Ihm wohnt etwas Märchenhaftes inne, das in die Kinos lockt. 17. September 2025 –...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
„Das liebe ich am Kino, wenn Filme erst einmal für sich sind und uns als Zuschauer nicht brauchen“, sagt Christian Petzold (64) in einem Gespräch zu seinem neuen Werk „Miroirs No. 3“. In der deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
»Miroirs No. 3« ist nicht nur ein Klavierstück von Maurice Ravel, sondern auch ein Film über Gespenster in der Uckermark. Ein Gespräch mit Regisseur Christian Petzold Radeln wie im französischen Film:...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - der Freitag
Christian Petzolds Figuren bieten immer wieder Anlass zum Staunen. Er lässt sie oft so eigenartig steif und verträumt sprechen und handeln, dass sie einem fremd werden können. Aber genau über diese Fremdheit...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wie schon in seinem letzten Film „Roter Himmel“ (2023) zieht sich Christian Petzold auch in seinem neuen Werk „Miroirs No. 3“ in die ostdeutsche Provinz zurück: in die Uckermark, wo am blauen Spätsommerhimmel...weiterlesen »