Indien meldet starken Anstieg von Todesfällen durch hirnzerstörende Amöbe Naegleria fowleri

vor 2 Stunden - Spiegel

Die Amöbe Naegleria fowleri lebt im Wasser, kann ins menschliche Gehirn eindringen und dort tödlich verlaufende Infektionen auslösen. Indien sorgt sich nun wegen eines starken Anstiegs solcher Todesfälle...weiterlesen »

Behörden sind alarmiert: In Indien fressen sich Amöben durch menschliche Hirne

vor 3 Stunden - Stuttgarter Zeitung

Im südindischen Bundesstaat Kerala haben die Behörden wegen zunehmender Todesfälle durch eine das Gehirn zerstörende Amöbe Alarm geschlagen. Nach neun im vergangenen Jahr wurden seit Jahresbeginn bereits...weiterlesen »

"Hirnfressende Amöbe": Indische Behörden besorgt über Todesfälle

vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten

Im südindischen Bundesstaat Kerala schlagen die Behörden Alarm wegen zunehmender Todesfälle durch eine das Gehirn zerstörende Amöbe. Zwar seien die Fallzahlen immer noch sehr niedrig, die Zahl der Todesfälle...weiterlesen »

Behörden schlagen Alarm: Immer mehr Tote wegen "hirnfressender Amöben" in Indien

vor 4 Stunden - n-tv

Behörden in Südindien sind besorgt: Die Zahl der Menschen, die durch eine das Gehirn zerstörende Amöbe sterben, nimmt deutlich zu. Insgesamt ist eine Infektion zwar immer noch selten - die Todesfälle haben...weiterlesen »

Indische Behörden besorgt über Todesfälle durch "hirnfressende Amöbe"

vor 5 Stunden - derStandard

Dieses Jahr wurden bereits 72 Infektionen registriert, eine enorme Steigerung. Erreicht der Einzeller das Gehirn, verläuft die Infektion fast immer tödlich Im südindischen Bundesstaat Kerala schlagen die...weiterlesen »

Indien meldet starken Anstieg von Todesfällen durch hirnzerstörende Amöbe

vor 6 Stunden - Spiegel

Die Amöbe Naegleria fowleri lebt im Wasser, kann ins menschliche Gehirn eindringen und dort tödlich verlaufende Infektionen auslösen. Indien sorgt sich nun wegen eines starken Anstiegs solcher Todesfälle...weiterlesen »

"Hirnfressende Amöbe": Behörden besorgt über Infektionsgeschehen

vor 7 Stunden - Kurier

Es wurden dieses Jahr 72 Infektionen sowie 19 Todesfälle registriert. Im südindischen Bundesstaat Kerala schlagen die Behörden Alarm wegen zunehmender Todesfälle durch eine das Gehirn zerstörende Amöbe...weiterlesen »

Indische Behörden besorgt über Todesfälle durch "hirnfressende Amöbe"

vor 7 Stunden - OÖNachrichten

Zwar seien die Fallzahlen immer noch sehr niedrig, die Zahl der Todesfälle habe sich im Vergleich zum vergangenen Jahr aber verdoppelt, erklärten die Behörden am Donnerstag. Demnach wurden seit Jahresbeginn...weiterlesen »

Indische Behörden besorgt über Todesfälle durch „hirnfressende Amöbe“

vor 7 Stunden - Die Presse

Bisher wurden 72 Infektionen mit Naegleria fowleri registriert. Die Fallzahlen seien noch immer niedrig, heißt es, doch sie haben sich im Jahresvergleich verdoppelt. Im südindischen Bundesstaat Kerala...weiterlesen »

Behörden in Indien besorgt über zunehmende Todesfälle durch "hirnfressende Amöbe"

vor 7 Stunden - Stern

Von den diesjährigen Fällen wurden allein 24 Infektionen und neun Todesfälle im September gemeldet. Der Arzt Altaf Ali, der zu einer Taskforce zur Eindämmung der Fälle in Kerala gehört, äußerte sich besorgt,...weiterlesen »

KLICKEN