vor 2 Stunden - UTOPIA
Nach Impfungen ist das richtige Verhalten wichtig, um deinen Körper zu schonen. Wir erklären dir, was in den Tagen nach einer Impfung erlaubt ist und was du lieber lassen solltest. Nach einer Impfung reagiert...weiterlesen »
UTOPIA
Augsburger Allgemeine
buten un binnen
Apotheke-Adhoc
Stuttgarter Zeitung
Pharmazeutische Zeitung
Süddeutsche
spektrum.de
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Zunächst mag es befremdlich sein, für eine Impfung in die Apotheke zu gehen. Aber tatsächlich darf das Personal mit entsprechender Fortbildung seit der Pandemie gegen Corona und Grippe impfen. Sollte dies...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Wird es im Winter wieder an Medikamenten fehlen? Bremer Experten erklären, wie eine Warnung der Apothekerverbände einzuschätzen ist – und warum Panik unangebracht ist.weiterlesen »
Wird es im Winter wieder an Medikamenten fehlen? Bremer Experten erklären, wie eine Warnung der Apothekerverbände einzuschätzen ist – und warum Panik unangebracht ist. Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung...weiterlesen »
vor einem Tag - Apotheke-Adhoc
Die Aufklärungskampagne soll das Bewusstsein aller Menschen in Europa für einen sicheren Umgang mit rezeptfreien Arzneimitteln schärfen. Denn auch frei verkäufliche Medikamente bergen Risiken und können...weiterlesen »
„Apotheken sind eine tragende Säule der Gesundheitsversorgung in Deutschland“, leiten die Berufsverbände der Kinder- und Jugendärztinnen und -ärzte (BVKJ), der Berufsverband Deutscher Internistinnen und...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Im Haifischbecken der Gesundheitspolitik geht es nicht immer um die Sache, sondern oft um handfeste Interessen. Verteilungskämpfe stehen fast täglich auf dem Spielplan. Auch eine aktuelle Debatte ist davon...weiterlesen »
vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung
Die geplante Apothekenreform stößt bei der Ärzteschaft auf massiven Widerstand. Jetzt haben mehrere große Ärzteorganisationen einen gemeinsamen Brief an Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) geschrieben....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Bundesgesundheitsministerin Nina Warken sieht nach früheren Problemen bei der Verfügbarkeit von Medikamenten eine stabile Lage in diesem Herbst und Winter. „Ich kann die Sorgen der Menschen verstehen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - spektrum.de
Die Erkältungs- und Infektionszeit kommt. Und damit dürfte auch der Bedarf an Medikamenten wieder deutlich anziehen – von Antibiotika bis zu Fiebersäften für Kinder. Die Apothekenbranche beklagt erneut...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Pharmazeutische Zeitung
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und wieder werden Sorgen vor Arzneimittelengpässen laut. Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) beruhigt. Doch ABDA-Präsident Thomas Preis sieht das System schlecht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Apotheke-Adhoc
Nach eigenen Angaben hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage bei der großen Strafkammer des Landgerichts Frankfurt am Main erhoben. „Der 57-jährige Angeschuldigte soll in der 1. Kalenderwoche 2023...weiterlesen »
Die geplante Vermischung von medizinischen und pharmazeutischen Aufgaben birgt nach Ansicht der KV Berlin erhebliche Risiken. „Kompetenz gehört in die Hände derjenigen, die dafür ausgebildet sind“, warnt...weiterlesen »
Warken sagte der dpa: „Ich kann die Sorgen der Menschen verstehen, angesichts der Situation in den vergangenen Jahren. Aber ich kann beruhigen: Die Versorgung mit Arzneimitteln ist gewährleistet.“ Das...weiterlesen »