vor 9 Stunden - Kurier
Franz-Tumler-Literaturpreis für das Romandebüt „Alles, was du wolltest“ Die in Linz geborene Autorin Christina König hat mit ihrem Debütroman „Alles, was du wolltest“ (Otto Müller Verlag) den zehnten Franz-Tumler-Literaturpreis...weiterlesen »
Kurier
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Suedtirol News
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Die Drohung war in der Nacht auf Sonntag angezeigt worden. Die 14-Jährige und die 15-Jährige waren bei den Einvernahmen geständig. Sie wollten sich einen Spaß erlauben und die Drohung nicht in die Realität...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, aber vorerst wurde von einem Unfall durch Alkoholeinfluss ausgegangen. Eine 17-Jährige hatte sich am Wochenende in der Wohnung ihres Freundes in Ampflwang...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Das Kind fiel aus dem offenen Fenster eines Mehrparteienhauses. Der Bub wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, gab...weiterlesen »
Die Preisverleihung fand am Freitag in der Markus-Kirche von Laas (Südtirol) statt, wie es in einer Pressemitteilung vom Sonntag hieß. Die Auszeichnung ist mit 8.000 Euro dotiert. Zusätzlich wird ein mehrtägiger...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die in Linz geborene Autorin Christina König hat mit ihrem Debütroman "Alles, was du wolltest" (Otto Müller Verlag) den zehnten Franz-Tumler-Literaturpreis 2025 gewonnen. Die Preisverleihung fand am Freitag...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Bereits am Montag, den 22. September, kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen im öffentlichen Verkehr. Grund ist ein landesweiter Streik, der bis 23.00 Uhr andauern soll. Der Streik wurde von einigen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: mk Laas – Christina König hat mit ihrem Debütroman „Alles, was du wolltest“ (Otto Müller Verlag) die Jubiläumsausgabe des Franz-Tumler-Literaturpreises gewonnen. Die Preisverleihung fand...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Zu dem Unfall kam es um 15:30 Uhr in der Garage des Mannes, während er in einer Montagegrube am Unterboden seines Pkw arbeitete. Zuvor hatte er Teile des Fahrzeugs mit Bremsenreiniger gesäubert. Im Bereich...weiterlesen »
Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital durchblättern! Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf...weiterlesen »
Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ordnete daraufhin einer Tageszeitung zufolge die vorläufige Festnahme des Teenagers an. Es sei U-Haft verhängt worden, meldete der ORF Burgenland online. Die Behörde war...weiterlesen »
Der 62-Jährige fuhr gegen 21:25 Uhr auf der Mühlkreisautobahn A7 in Richtung Süden. Kurz vor der Einhausung Niedernhart hörte der Mann plötzlich einen lauten Knall. Sofort hielt er sein Fahrzeug auf dem...weiterlesen »
Die beiden hatten sich gegen 9:30 Uhr über einen versperrten Wintergarten gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft, wurden aber von der 62-jährigen Hausbesitzerin und ihrem Vater überrascht, berichtete...weiterlesen »