vor 11 Stunden - Abendzeitung
Keine 15 Minuten hatten die Münchner Philharmoniker am Samstag unter ihrem israelischen Dirigenten Lahav Shani im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins gespielt. Dann begann auf den Stehplätzen im rückwärtigen...weiterlesen »
Abendzeitung
Kurier
DER TAGESSPIEGEL
OÖNachrichten
Die Presse
DER FARANG
Salzburger Nachrichten
vor 15 Stunden - Kurier
Wenn sogenannte Aktivisten ausgerechnet den Auftritt eines Künstlers, der sich für Versöhnung einsetzt, boykottieren, dann fragt man sich, was sie tatsächlich wollen. Glaubwürdig sind sie nicht. Nein,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Ein Konzert der Münchner Philharmoniker unter dem israelischen Dirigenten Lahav Shani ist im Wiener Musikverein durch propalästinensische Aktivisten gestört worden. Demonstranten hätten kurz nach dem Auftakt...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Franz-Tumler-Literaturpreis für das Romandebüt „Alles, was du wolltest“ Die in Linz geborene Autorin Christina König hat mit ihrem Debütroman „Alles, was du wolltest“ (Otto Müller Verlag) den zehnten Franz-Tumler-Literaturpreis...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Pro-Palästina-Demonstranten störten die Aufführung der Münchner Philharmoniker unter dem israelischen Dirigenten Lahav Shani mit "Free Gaza!"-Rufen und erzwangen eine Unterbrechung. Shani war erst vor...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Abendzeitung
vor 17 Stunden - Die Presse
Ein paar Pro-Palästina-Demonstranten erzwang eine Unterbrechung der Aufführung. Der Chefdirigent des Israel Philharmonic Orchestra ist seit längerem im Visier von Aktivisten. Die Störaktion begann am Samstag...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER FARANG
Anti-Israel-Proteste stören Konzert mit Dirigent Lahav Shani WIEN: Mitten in Beethovens Violinkonzert fliegen Flyer, «Free Palestine»-Rufe hallen durch den Wiener Musikverein. Wie reagieren der israelische...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Aktivisten enterten die Saisoneröffnung im Musikverein. Von Susanne Zobl Dirigent Lahav Shani, die Geigerin Lisa Batiashvili und die Münchner Philharmonikern ließen sich nicht stören, als Aktivisten die...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Eine Handvoll Pro-Palästina-Demonstranten erzwang eine Unterbrechung der Aufführung. Zum Saisonstart im Wiener Musikverein ist es am Samstag zu einem Eklat gekommen: Wie der „Standard“ berichtete, störten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
Zum Saisonstart im Wiener Musikverein ist es am Samstag zu einem Eklat gekommen: Wie der "Standard" berichtete, störten Pro-Palästina-Demonstranten die Aufführung unter dem Dirigat des israelischen Maestros...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
vor 20 Stunden - ORF.at
Zum Saisonstart im Wiener Musikverein ist es am Samstag zu einer Protestaktion von Pro-Palästina-Demonstranten gekommen. Wie der „Standard“ berichtete, wurde die Aufführung unter dem israelischen Dirigenten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Pro-Palästina-Demonstranten protestierten lautstark während des Konzerts des israelischen Dirigenten Lahav Shani und erzwangen eine Unterbrechung Passierte ist es also doch, trotz der ungewohnten, akribischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Die Preisverleihung fand am Freitag in der Markus-Kirche von Laas (Südtirol) statt, wie es in einer Pressemitteilung vom Sonntag hieß. Die Auszeichnung ist mit 8.000 Euro dotiert. Zusätzlich wird ein mehrtägiger...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die in Linz geborene Autorin Christina König hat mit ihrem Debütroman "Alles, was du wolltest" (Otto Müller Verlag) den zehnten Franz-Tumler-Literaturpreis 2025 gewonnen. Die Preisverleihung fand am Freitag...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Bereits am Montag, den 22. September, kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen im öffentlichen Verkehr. Grund ist ein landesweiter Streik, der bis 23.00 Uhr andauern soll. Der Streik wurde von einigen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: mk Laas – Christina König hat mit ihrem Debütroman „Alles, was du wolltest“ (Otto Müller Verlag) die Jubiläumsausgabe des Franz-Tumler-Literaturpreises gewonnen. Die Preisverleihung fand...weiterlesen »