Bundesrechnungshof rügt Gesundheitsministerium wegen fehlender Nachweise

vor 4 Stunden - correctiv

Unter Ex-Gesundheitsminister Spahn flossen Milliarden in digitale Projekte. Der Bundesrechnungshof erhebt Vorwürfe wegen fehlender Kontrolle und mangelnder Nachweise. Als Jens Spahn (CDU/CSU) Gesundheitsminister...weiterlesen »

Correctiv-Recherche: Neue Vorwürfe gegen Jens Spahn

vor 6 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Laut einer Recherche von Correctiv hat der ehemalige Gesundheitsminister und jetzige Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) während der Corona-Pandemie unnötigerweise zehntausende Dosen monoklonaler Antikörper...weiterlesen »

Haushalt 2026 : Ministerin betont Reformbedarf – und Rolle der Apotheken

vor 23 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Das Bundesgesundheitsministerium wird im kommenden Jahr über insgesamt 20,1 Milliarden Euro verfügen, das sind 800 Millionen Euro mehr als im laufenden Jahr. In der Diskussion um den Etatentwurf betonte...weiterlesen »

Grüne und Linke fordern Aufklärung über Spahns Arznei-Verschwendung

vor einem Tag - correctiv

Die Fraktionen von Grünen und Linken drängen auf einen Untersuchungsausschuss zu Jens Spahn, um auch die Verschwendung von 600 Millionen Euro für Covid-Arzneien offenzulegen. Die Fraktionen von Grünen und Linken drängen auf einenweiterlesen »

Haushalt 2026: 800 Millionen mehr für das BMG

vor einem Tag - Apotheke-Adhoc

Für das Haushaltsjahr 2025 sind für das BMG Ausgaben von 19,3 Milliarden Euro und Einnahmen von 106,2 Millionen Euro eingeplant. Auch im Entwurf für 2026 wird von Einnahmen in gleicher Höhe ausgegangen,...weiterlesen »

KLICKEN