vor 3 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Das Schienennetz in der Region Stuttgart kann komplett digitalisiert werden. Die lange Hängepartie um den dritten Baustein des sogenannten Digitalen Knoten Stuttgart (DKS) ist beendet. Der Aufsichtsrat...weiterlesen »
Stuttgarter Zeitung
Rems-Zeitung
Esslinger Zeitung
swr.de
vor 4 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die Hängepartie um die vollständige Digitalisierung des Stuttgarter Bahnknotens ist beendet. Der Finanzierungsvorbehalt des Aufsichtsrats der Deutschen Bahn (DB) sei aufgehoben worden, sagte der baden-württembergischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
Über Monate war unklar: Werden die Bahnstrecken in der Region Stuttgart komplett digitalisiert oder nur teilweise? Nun hat offenbar auch die Bahn ihre Bedenken über die Finanzierung aufgegeben. Stuttgart...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Der baden-württembergische Verkehrsminister hält den Bau einer Seilbahn in Stuttgart für praktikabel – und stellt Fördermittel des Landes für ein solches Vorhaben in Aussicht. Die Idee einer Seilbahn vom...weiterlesen »
Nach einer nächtlichen Horrorfahrt hat Verkehrsminister Hermann die Bahngesellschaften angewiesen, Taxigutscheine auszugeben. Doch die Umsetzung dauert noch. Die Ausgabe von Taxigutscheinen an gestrandete...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Idee einer Seilbahn vom Pragsattel zum Robert-Bosch-Krankenhaus auf den Cannstatter Burgholzhof trifft auf Interesse in der Landespolitik. Verkehrsminister Winfried Hermann (Bündnis 90/Grüne) sieht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - swr.de
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat am Montagvormittag die neue Vorständin des Bahnkonzerns vorgestellt: Evelyn Palla soll neue Chefin werden. Auch beim Tochterkonzern DB InfraGo gibt es...weiterlesen »