vor 5 Stunden - Merkur
Elektroauto-Laden ist komplexer als viele meinen – und hängt von zahlreichen Faktoren ab. Unsere drei Rechenbeispiele helfen bei der Kosten-Einschätzung. Es gibt noch immer viele Menschen, die vor dem...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
euronews
Inside-digital.de
PC-Welt
vor 5 Stunden - tz
Die Idee, Elektroautos für das Stromnetz zu nutzen, gewinnt an Aufmerksamkeit. Doch während Netzbetreiber Fortschritte sehen, bleibt der ADAC skeptisch. Die Energiewende stellt Netzbetreiber vor große...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - euronews
Der denkbar schlechteste Ort für die Eröffnung eines Tiefkühlkostgeschäfts in Europa? Das ist wahrscheinlich Albanien. Mit Albanien handelt es sich um das am stärksten von Stromausfällen betroffene Land...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Inside-digital.de
Schon heute können Elektroautos zur Stromversorgung eines Hauses genutzt werden – wenn der Strom nicht ins öffentliche Netz gelangt. Das soll sich künftig ändern. Allerdings müssen nach dem Festlegen des...weiterlesen »
vor einem Tag - PC-Welt
Stromtarife unterscheiden sich nicht nur im Preis pro Kilowattstunde und bei der Grundgebühr, sondern auch bei Boni, Vertragslaufzeiten oder Preisgarantien. Ein Vergleich lohnt sich daher in jedem Fall...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ADAC hält einen großflächigen Einsatz von Elektroautos als Stromspeicher in naher Zukunft für unwahrscheinlich. Laut Sprecher Fabian Fährmann stecke die Technik noch in der Erprobungsphase. Mit ersten...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Wer sein Elektroauto lädt, zahlt oft mehr als gedacht. Neben dem eigentlichen Strompreis verstecken sich zahlreiche Zusatzkosten, die das Laden schnell zum teuren Vergnügen machen. München – Anders als...weiterlesen »
vor einem Tag - agrarheute
Die EEG-Förderung soll gelockert werden: Stromspeicher und E-Autos könnten bald auch ohne reinen Ökostrom profitieren. Der Name ist sperrig, die Idee dahinter smart: Die Bundesnetzagentur hat Entwürfe...weiterlesen »
vor einem Tag - AutoBild
Wenn das E-Auto am Stromnetz hängt, kann es als Stromspeicher Geld verdienen. So die Idee des Energieversorgers Ostrom, der gerade sein sogenanntes NeoGrid öffnet. Welche Autos können teilnehmen – welche...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Ist ein kleines E-Auto für Mieter in der Stadt – auch ohne Balkonkraftwerk und eigene Wallbox – irgendwie sinnvoll? Ist das billiger oder teurer als ein Benziner? Und was passiert, wenn man mal dringend...weiterlesen »