vor 3 Stunden - Merkur
Unser Planet könnte sich schon bis 2050 um drei Grad erwärmen. Die Menschheit läuft in Gefahr, den Planeten zu destabilisieren. Klimaexperten warnen: Die Politik muss handeln. Berlin – Während in New York...weiterlesen »
Merkur
n-tv
wdr.de
WAZ
jungeWelt
nrz.de
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
nd-aktuell.de
Spiegel
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 15 Stunden - n-tv
Die Erde könnte sich in den kommenden Jahren deutlich schneller erwärmen als bisher gedacht, warnen deutsche Forscher. Bis 2050 könnte die Temperatur im Schnitt um drei Grad angestiegen sein. Ob es so...weiterlesen »
vor 16 Stunden - wdr.de
Die Erderwärmung könnte schon in 25 Jahren drei Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter betragen - 50 Jahre früher, als erwartet, warnen Fachleute. Was wir dagegen tun können. Chinas Staatschef...weiterlesen »
vor 17 Stunden - WAZ
Forscher in Deutschland warnen in einem gemeinsamen Appell vor den Folgen eines beschleunigten Klimawandels: „Wir können nicht mehr ausschließen, dass die Erderwärmung schon 2050 drei Grad beträgt“, sagte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - jungeWelt
Beschleunigter Klimawandel Bei fortschreitender Erwärmung drohen Verheerungen durch Sturm und Überflutung, wie hier in Hualien, zunehmend auch in Deutschland Deutschlands Meteorologen und Physiker schlagen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nrz.de
vor 20 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Drei Grad Erderwärmung könnten schon bis 2050 erreicht werden. Mit dieser Botschaft wenden sich Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen an die Politik. Meteorologin Michaela Koschak wertet die Nachricht aus.weiterlesen »
Drei Grad Erderwärmung könnten schon bis 2050 erreicht werden. Mit dieser Botschaft wenden sich die Deutsche Meteorologische Gesellschaft und die Deutsche Physikalische Gesellschaft an die Politik. Eine...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nd-aktuell.de
Klimaforschende warnen vor Beschleunigung der globalen Erwärmung Bereits 1987 veröffentlichten die Deutsche Meteorologische Gesellschaft (DMG) und die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) einen gemeinsamen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Meteorologen und Klimaforscher haben beim Extremwetterkongress in Hamburg die Folgen der Klimakrise skizziert und zum Handeln aufgerufen. »Die Beschleunigung der globalen Erwärmung ist derart schnell,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Experten befürchten, dass es in Zukunft mehr Hitzewellen und heftigere Sturmfluten geben wird. Copyright: David Hammersen/dpa Auch in Deutschland gibt es Experten zufolge mehr Extremwetterereignisse...weiterlesen »
vor 19 Stunden - der Freitag
Wir haben es schon lange gewusst: Dass es mit steigenden CO₂-Emissionen rasant heißer wird, haben die ersten Klimaprojektionen schon in den Sechzigerjahren überraschend gut vorhergesagt. Diese hat der...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
Auch in Deutschland gibt es Experten zufolge mehr Extremwetterereignisse wie Hitzewellen und Sturmfluten. Warum Experten trotzdem zu mehr Zuversicht raten. Waldbrände, Hitzewellen, Überflutungen: Experten...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Laut Wissenschaftlern der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft (DMG) und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) könnte sich die Welt bereits 2050 um 3 Grad aufheizen. Zum Abschluss des Extremwetterkongresses...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Ein Bericht deutscher Wissenschaftler macht auf eine mögliche Beschleunigung des Klimawandels aufmerksam. Das hätte gravierende Auswirkungen. Doch Forschende sind sich dazu uneinig. Die Folgen der Erderhitzung...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
vor einem Tag - geo
Waldbrände, Hitzewellen, Überflutungen: Experten haben beim 15. Extremwetterkongress in Hamburg vor den Folgen des Klimawandels gewarnt und zum Handeln aufgerufen. "Die Beschleunigung der globalen Erwärmung...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Waldbrände, Hitzewellen, Überflutungen: Experten haben beim 15. Extremwetterkongress in Hamburg vor den Folgen des Klimawandels gewarnt und zum Handeln aufgerufen.weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Forscher sehen für Deutschland bedingt durch den Klimawandel ein steigendes Risiko extremer Wetterereignisse wie Hitzewellen und Trockenphasen. „Wir beobachten eine beispiellose Häufung von Wärmerekordjahren...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die globale Erwärmung schreitet schneller voran als je zuvor, warnen Experten in Hamburg. Wetterextreme wie Hitzewellen und Sturmfluten nehmen spürbar zu. Besonders alarmierend: Die Nordsee war 2025 so...weiterlesen »
Waldbrände, Hitzewellen, Überflutungen: Auch in Deutschland gibt es wegen des Klimawandels immer mehr Extremereignisse. Besonders betroffen werden Städte sein, warnen Experten eindringlich. Der Klimawandel...weiterlesen »
Waldbrände, Hitzewellen, Überflutungen: Experten haben beim 15. Extremwetterkongress in Hamburg vor den Folgen des Klimawandels gewarnt und zum Handeln aufgerufen. „Die Beschleunigung der globalen Erwärmung...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Extremwetterkongress Hamburg - Auch in Deutschland gibt es Experten zufolge mehr Extremwetterereignisse wie Hitzewellen und Sturmfluten. Warum Experten trotzdem zu mehr Zuversicht...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - tz
Auch in Deutschland hat sich der Klimawandel in den vergangenen Jahrzehnten Experten zufolge beschleunigt. Das führe zu mehr Extremwetterereignissen wie Hitzewellen und Sturmfluten. Hamburg - Waldbrände,...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit mehr Hitzewellen in Deutschland. (Archivfoto) Copyright: Uli Deck/dpa Auch in Deutschland hat sich der Klimawandel in den vergangenen Jahrzehnten Experten zufolge...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Extremwetterkongress Hamburg - Auch in Deutschland hat sich der Klimawandel in den vergangenen Jahrzehnten Experten zufolge beschleunigt. Das führe zu mehr Extremwetterereignissen...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Auch in Deutschland hat sich der Klimawandel in den vergangenen Jahrzehnten Experten zufolge beschleunigt. Das führe zu mehr Extremwetterereignissen wie Hitzewellen und Sturmfluten. Waldbrände, Hitzewellen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Auch in Deutschland gibt es Experten zufolge mehr Extremwetterereignisse wie Hitzewellen und Sturmfluten. Warum Experten trotzdem zu mehr Zuversicht raten. Hamburg - Waldbrände, Hitzewellen, Überflutungen: Experten haben beim 15.weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Hamburg (dpa) - . Waldbrände, Hitzewellen, Überflutungen: Experten haben beim 15. Extremwetterkongress in Hamburg vor den Folgen des Klimawandels gewarnt und zum Handeln aufgerufen. „Die Beschleunigung...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Auch in Deutschland gibt es Experten zufolge mehr Extremwetterereignisse wie Hitzewellen und Sturmfluten. Warum Experten trotzdem zu mehr Zuversicht raten. aktualisiert am 24. September 2025 – 13:06 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Waldbrände, Hitzewellen, Überflutungen: Experten haben beim 15. Extremwetterkongress in Hamburg vor den Folgen des Klimawandels gewarnt und zum Handeln aufgerufen. «Die Beschleunigung der globalen Erwärmung...weiterlesen »
Auch in Deutschland hat sich der Klimawandel in den vergangenen Jahrzehnten Experten zufolge beschleunigt. Das führe zu mehr Extremwetterereignissen wie Hitzewellen und... 24. September 2025 – 11:18 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Auch in Deutschland hat sich der Klimawandel in den vergangenen Jahrzehnten Experten zufolge beschleunigt. Das führe zu mehr Extremwetterereignissen wie Hitzewellen und Sturmfluten. Verfasst von: dpa Waldbrände,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de