vor 2 Stunden - Die Presse
Salzburger Erzbischof Franz Lackner warnte davor, dass „Religion parteipolitisch vereinnahmt und instrumentalisiert wird“. Kickl will sich mit Lackner nun austauschen. Die Rede von FPÖ-Parteichef Herbert...weiterlesen »
Die Presse
Kurier
VATICAN NEWS
domradio.de
Volarberg Online
Kirche+Leben
ORF.at
vor 4 Stunden - Kurier
Nicht zum ersten Mal spielt die FPÖ mit christlichen Zitaten und Symbolen – Erzbischof Franz Lackner wirft ihr Instrumentalisierung vor. Das Verhältnis der FPÖ zur Kirche ist traditionell ein ambivalentes....weiterlesen »
vor 8 Stunden - VATICAN NEWS
Lackner betonte, Glaube, Hoffnung und Liebe seien Grundtugenden für alle Christinnen und Christen. „Wenn aber versucht wird, diese Tugenden in das Korsett der Parteipolitik zu zwängen, so droht aus Glaube...weiterlesen »
vor 8 Stunden - domradio.de
FPÖ-Chef Herbert Kickl verspricht bei einer Rede "Glaube, Hoffnung und Liebe". Die Kirche mahnt, dass Religion kein Werkzeug für Machtkämpfe sei. Und der Theologe Jan-Heiner Tück warnt vor falschen "Heilsbringern"....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volarberg Online
Nach scharfer Kritik von Salzburgs Erzbischof Franz Lackner hat FPÖ-Chef Herbert Kickl zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Herbert Kickl will sich mit Salzburgs Erzbischof Franz Lackner austauschen....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
vor 12 Stunden - Volarberg Online
Herbert Kickl will sich mit Salzburgs Erzbischof Franz Lackner austauschen. Dieser hatte den Freiheitlichen nach deren Parteitag vorgeworfen, Religion parteipolitisch zu vereinnahmen und zu instrumentalisieren....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
Bischofskonferenz wirft Kickl Instrumentalisierung von Religion vor. Der kritisiert das Verhalten der Kirche in den Corona-Jahren und schlägt ein Treffen vor. "Glaube, Hoffnung und Liebe" wolle er den...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kirche+Leben
Eine Rede des Vorsitzenden der rechtspopulistischen Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), Herbert Kickl, hat Proteste der katholischen Kirche ausgelöst. Der Vorsitzende der Österreichischen Bischofskonferenz...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
Salzburger Erzbischof Franz Lackner warnt davor, dass „Religion parteipolitisch vereinnahmt und instrumentalisiert wird“. Die Rede von FPÖ-Parteichef Herbert Kickl am Parteitag am Wochenende in Salzburg...weiterlesen »
vor 13 Stunden - ORF.at
Die Rede von FPÖ-Parteichef Herbert Kickl am Parteitag am Wochenende in Salzburg sorgt für Kritik bei der katholischen Kirche. Der Vorsitzende der Österreichischen Bischofskonferenz, der Salzburger Erzbischof...weiterlesen »
vor 9 Stunden - katholisch.at
Wiener Theologe kritisiert Rede des FPÖ-Parteichefs: "Kein politischer Akteur, mag er sich auch 'Volkskanzler' oder gar 'Führer' nennen, ist ein Heilsbringer" - "Die Differenz zwischen Politik und Religion...weiterlesen »
vor 15 Stunden - ORF.at
vor 14 Stunden - Extremnews.com
Beim FPÖ-Bundesparteitag in Salzburg wurde Herbert Kickl am vergangenen Wochenende mit 96,9 Prozent der Delegierten-Stimmen als Parteiobmann bestätigt. Er kündigte an, nun erst recht durchstarten zu wollen....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Vorsitzende der Bischofskonferenz Franz Lackner warnt vor parteipolitischer Instrumentalisierung der Religion Wien – Die Rede von FPÖ-Parteichef Herbert Kickl am Parteitag am Wochenende in Salzburg...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - katholisch.at
Vorsitzender der Bischofskonferenz reagiert auf FPÖ-Chef: Glaube, Hoffnung und Liebe sind christliche Grundtugenden, die man nicht ins Korsett der Parteipolitik zwängen soll Der Vorsitzende der Österreichischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kirche+Leben
Für die Vorsorge in der letzten Lebensphase haben die Kirchen in Deutschland ihre Christliche Patientenvorsorge erneuert. Niemand könne voraussehen, wann und auf welche Weise das Leben zu Ende geht, erklären...weiterlesen »
Präsidentin der KA-Salzburg, Mayer, und Präsident der KA-Österreich Kaineder gegen politische Verzweckung biblischer Worte: "Das Schüren von Ängsten gehört ebenso wenig zur frohen Botschaft des Evangeliums...weiterlesen »